Dieses Blog durchsuchen

24.10.2022

Oktoberwärme (2)

    Wandschrift am Rheinufer



Samstagnachmittag auf der sonnigen Seite des Rheins.
Laut Kalender ist es Herbst... 

Das Lebensgefühl hingegen ist sommerlich...

Und das sowohl beim digitalen,
als auch beim analogen Lesen auf den Stufen zum Rhein...

PS. 
Und sie sass da -
nachdenklich und gelassen wie immer.
Zu ihren Füssen der hellblaue Rhein.
Über ihrem Kopf ein tiefblauer Himmel...

8 Kommentare:

  1. Ja, sie waren ausserordentlich warm die letzten Oktobertage. So, als wäre man - an den Nachmittagen - nochmals im Sommer gelandet.
    Merci für die hübschen Bilder, die ein Gefühl von purer Leichtigkeit vermitteln.
    Und liebe Grüsse dazu,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen,
      liebe Frau Quer,
      der Rhein mit seinem vielfältigen Leben offenbart in jeder Jahreszeit seine Schönheit :)

      Liebe Grüsse aus der Blogküche
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Hier im Norden, liebe Hausfrau Hanna, ist's ähnlich: Herbstsommer. Aber wir wollen es genießen … Am Donnerstag sollen die Temperaturen noch mal steigen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich,
      liebe Petra,
      dass du wieder hier bist! :)

      Geniess die spätsommerlichen Tage!
      Liebe Grüsse aus dem südlichen Basel nordwärts nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. das ist spätsommer, mit einem blau zum versinken im himmel, mit einer sonne, die uns froh machen möchte. sie bringt uns auf septembergedanken. und helvetia schaut ruhig zu. schön...herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 'Helvetia',
      liebe Roswitha,
      sitzt und schaut, bleibt ruhig und gelassen und lässt geschehen, was sich in der Umwelt - oben, unten, seitlich, ereignet und abspielt...

      Herzlichen Gruss in den septembrigen Oktobertag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. was für´n schönes Irgendöpis...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. So ist es,
    liebe Sonja,
    irgendöpis am Rhy findet das Auge immer schön ...

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen