Dieses Blog durchsuchen

30 Juni 2023

Juniausklang



Seite an Seite
die Alphornspielerinnen.
Im Einklang mit sich.

Haikuversuch von Hausfrau Hanna


Der Juni klingt aus mit Regen und kühleren Temperaturen.
Und das tut gut!

8 Kommentare:

  1. Wahrlich tut das gut! Genauso wie das Anschauen der beiden alpenländischen Musikmacherinnen, meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir,
      liebe Sonja,
      haben die beiden Musikerinnen hinter dem Münster auch sehr gefallen. Die eine war übrigens eine Ordensschwester.
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Schön, auch mal Frauen an diesem Instrument zu sehen.
    Grüße aus der Abkühlung auch hier
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt,
      liebe Petra,
      hier in der Schweiz einige Frauen, die Alphorn spielen. Aber Männer sind natürlich (immer noch) in der Mehrheit.
      Einen lieben Gruss in den 1.Juli
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Wie schön! Frauen treten mit diesem Instrument eher selten auf...
    Und Ihr Haiku klingt auch sehr melodisch und gut.
    Einen lieben Freitagsgruss,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Frau Q.,
      für das Kompliment, das mich freut :)
      Und motiviert!
      Lieben Gruss ins Wochenende
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. uja, ich liiiiiiiebe alphorn! und dann noch zwei zarte frauen, die es spielen. und dann auch noch in dieser schönen stadt... sooooooooo schön mit deinem haiku, alles passt!
    lieber gruß vom Maschsee her
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Momente,
      liebe Sylvia,
      beim Unterwegssein sind etwas vom Allerschönsten. Weil sie nicht 'geplant' sind... Die beiden Alphornspielerinnen sammelten übrigens für ein Projekt, das ihnen am Herzen lag.
      Liebe Grüsse vom Rhein an den Maschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen