Dieses Blog durchsuchen

21 Juni 2023

Kalendarischer Sommerbeginn

Vor einer halben Stunde donnerte es laut.
Und dann begann es zu regnen!
Die Balkontüre ist weit geöffnet.
Ich lausche dem Geräusch des Regens
und bin glücklich.
Ich werde heute wie ein Kind in eine Pfütze springen.
Und lachen...

Allen einen frohen Tag wünscht 
Hausfrau Hanna



10 Kommentare:

  1. Oh ja, endlich etwas Regen!
    Geniessen Sie die Sonnenwende, liebe Hausfrau Hanna, den längsten Tag des Jahres und die Regentropfen!
    Mit lieben Grüssen,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das,
      liebe Frau Quersatzein,
      habe ich! Bei moderaten Temperaturen in der Stadt :)
      Auch Ihnen eine gute Sonnenwende und Sommerfortsetzung und
      liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. ach du glückliche... vor Hannover drehen die regenwolken sich meist weg. wär schön, ein liebes langes regenplätschern... das foto ist klasse!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Plätschern,
      liebe Sylvia,
      und Rauschen höre ich ebenfalls gern. Je anhaltender, desto lieber...
      Das Bild habe ich beim Flanieren an einem Garagentor entdeckt :)
      Auf dass der Regen heute und morgen vor Hannover nicht umdrehe!
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Hausfrau Hanna in den Pfützen! Wirklich? Fragt Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich,
      liebe Sonja,
      verweilte ich gestern bei einer grossen Pfütze. Dann traute ich mich doch nicht...
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Wenn du in die Pfützen springst, zieh' die Schuhe aus. Manchmal sind sie nicht so stabil für Pfützen. 👡👠
    Aber, hab' Spaß, und mach' ein kleines Regentänzchen.
    Lieber Gruß (;👒
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es,
      liebe Gundel,
      entweder die Schuhe ausziehen. Oder dann in Gummistiefeln
      mitten hineinspringen ;)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. geht nur barfuss, bei der hitze hält man ja keine gummistiefel aus. gell, wir sind schon sehr erwachsen? aber ehrlich, ich probiere es, wenn es gelegenheit gibt, ich träume nämlich bei der hitze auch davon, mit kleidern im regen zu sein. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regen,
      liebe Roswitha,
      hält mich nicht vom Unterwegssein ab. Den Schirm brauche ich auch nicht unbedingt...
      Aber das Springen in Pfützen habe ich noch vor mir. Versuchen wir es! Wenn niemand zuguckt ;)
      Liebe Grüsse schickt dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen