Dieses Blog durchsuchen

04 Juni 2023

Mit einem Augenzwinkern in den Sonntag

Als ich den Cartoon in der Ausgabe des 'Kirchenboten' entdeckte,
kam mir der achtjährige Junge wieder in den Sinn, 
der einmal ganz ernsthaft die Klasse und mich, die Lehrerin, 
belehrte: "Dr Gott gseht alles!"

Heute sind Kinder kritischer...

PS. Ein Blogbeitrag von 2013 über ein bibelfestes Mädchen:  Hier zu lesen!

5 Kommentare:

  1. HalloHausfrauHanna
    Aufgeweckte Kinder waren bei dir in der Schule, die sich auch mal was trauten und zutrauten. Die Geschichte des bibelfesten Mädchen hat mir sehr gefallen!
    Gruss vom Pesche




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso waren sie,
      lieber Pesche,
      die Kinder damals Ende der Siebzigerjahre. Und heute sind sie anfangs 50...
      Lieben Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Die Geschichte mit dem bibelfesten Mädchen ist niedlich.
    Aber, ich finde auch, dass man auf Kinder Rücksicht nehmen muss. Man lässt sie ja auch keine Horrorfilme gucken.
    (In unserer Aktivistengruppe wurde mal von der Bühne her über Tierqual gesprochen. Was eine ganz schlechte Stimmung zur Folge hatte. Die an dem Tag anwesenden Kinder waren völlig verstört.)
    Lieber Abendgruß (;👒
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ch hoffe,
      liebe Gundel,
      das aufgeweckte Mädchen hat seine Wesensart behalten.
      Ja, es gibt sehr sensible Kinder, die Schutz und Umsorge brauchen, wenn es um solche Themen, wie du sie beschreibst, geht.
      Aber die meisten Kinder haben glücklicherweise das, was heute als Resilienz bezeichnet wird.
      Lieben Morgengruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Und wenn,
    liebe Frau Quersatzein,
    sogar das Kirchenblatt der reformierten Kirche solche Cartoons bringt, kann das jede und jeder kritisch, aber auch mit einem Schmunzeln hinterfragen. Die Antwort kann dann jede und jeder für sich finden...
    Mit einem Schmunzeln schicke ich Ihnen einen Gruss in den Wochenbeginn
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen