Dieses Blog durchsuchen

17 Juni 2023

Schau mal! (5)

Ich traute meinen Augen nicht,
flog doch vorhin ein Gartenrotschwänzchen auf den Balkon.
Hüpfte über den sonnenbeschienenen Boden.
Und weg war es!

Diesen Vogel 
(ich meine, es war ein Turmfalke)
beobachtete ich vorgestern bei seinem Flug 
die schmale Altstadtstrasse hinunter.
Er landete sicher auf einem Strassenlampenkabel, krallte sich fest
und liess mir Zeit, die Kamera hervorzuholen.
Für ein Erinnerungsbild...


Allen ein rundum schönes Wochenende 
wünscht Hausfrau Hanna




8 Kommentare:

  1. Hach, wie schön!
    Und Sie haben den Moment so toll festgehalten, liebe Hausfrau Hanna.
    Herzliche Wochenendgrüsse nach Basel,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er liess mir
      liebe Frau Q.,
      glücklicherweise Zeit dafür... sonst wäre das nichts geworden ;)
      Herzlichen Gruss in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. vogelbegegnungen dieser art sind erfreulich und erfrischen auge und herz. mir macht es gerade viel freude, aus dem küchenfenster zu schauen und die vögel beim kirschenschmaus zu beobachten. vom manierlichen picken bis zum gierigen verschlingen ist alles dabei:-)))).
    viele grüße ins kunstwochenende
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss,
      liebe Sylvia,
      für beide Seiten ein Fest sein! Ob beim Schlemmen und Schmausen oder beim Zuschauen!
      Ich hätte da auch gern einen Fensterplatz :)
      Viele Grüsse in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Das Straßenlampenkabel wird sein Stammplatz sein. Er bewacht das Haus! (:
    Das du ihn gefilmt hast, und sicherlich auch liebe Worte zu ihm sagtest, lässt ihn stolz sein, wie Bolle. Schau' dir nur diese Haltung an!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir (;👒
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo in der Stadt,
      liebe Gundel,
      muss es wohl eine Turmfalkenstation haben. Vielleicht ist sie sogar in dem Haus, das du vermutest...
      Seine Haltung war wirklich königlich!
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Schön, diese Begegnungen mit den gefiederten Freunden der besonderen Art! Bei Ihnen ein Turmfalke, bei uns setzte sich ein Reiher auf das Dach des Nachbarhauses und linste vorsichtig hinterm Schornstein hervor.
    Als ich mich bewegte, husch, flog er auf und davon,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche,
      liebe Petra,
      Begegnungen mit Vögeln bereichern das Leben in der Stadt und stimmen froh -
      mir geht es genauso :)
      Lieben Gruss nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen