03.12.2016

Adventsflug (3)


"Wenn die Engel für Gott musizieren, spielen sie Bach,
aber  wenn sie unter sich sind, spielen sie Mozart."

Karl Barth, 1886-1968, evangelischer Theologe



Und spielen und singen die Engel für mich, ist es ein Lied aus Schweden :)




PS. Sofia Karlsson ist eine in Schweden sehr bekannte Sängerin.

PPS. Der Titel des Liedes heisst auf Deutsch "Friede auf Erden", was ich von Herzen gern an alle (ob nah oder fern) weitergebe.
Hausfrau Hanna Basel

Kommentare:

  1. Auch mich hat sie berührt, diese schwedische Friedens-Botschaft, liebe Hausfrau Hanna.
    Den Frieden hätte die Welt so sehr nötig! Vielleicht können ja alle innig gesungenen Lieder dieser Zeit ein klein wenig dazu beitragen.

    Herzliche Grüsse in den Dezembernachmittag,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
  2. Und Frieden im eigenen Herzen würde auch unserer Welt gut tun.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön! ein stiller moment mit gänsehaut und andacht - das lied ist ein inniges gebet! möge es wirken... bei mir: ja!
    einen besinnlichen 2. advent wünscht
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ob sie weltweit etwas bewirken,
    liebe Frau Q.,
    lasse ich offen.
    Bestimmt jedoch bewirken diese Lieder mit ihren Melodien und Texten etwas im eigenen Sein.
    Und das ist ja auch nicht nichts...

    Herzlichen Gruss zum 2.Advent
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal braucht es nur wenige Worte,
    liebe/r Anonym,
    hier sind es elf, und etwas Wichtiges ist gesagt...

    Mit einem herzlichen 'tack' (wie man auf Schwedisch sagt)
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. So ist es ,
    liebe Sylvia,
    bei sich selbst sollte es beginnen...
    Da ich das Lied auf einer CD habe, werde ich es bestimmt nochmals (und nochmals) anhören :)

    Einen herzlichen Gruss zum 2.Advent an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen