Dieses Blog durchsuchen

18.01.2019

Bauen wir einen Schneemann heute!

Seit gestern Abend ist mein Laptop wieder hier:
Von einem Computerfachmann gereinigt, entmüllt, durchgeputzt 
und mit einem grösseren Speicher versehen.
Jetzt läuft er wieder wie ein junges Reh.
(Leider konnte auch der Fachmann das kleine Bild nicht löschen, 
das könne nur Bing, meinte er...).
Ich sage, was ich in solchen Situationen immer zu sagen pflege:
"LWP!"
"Luege, was passiert!"



PS. Heute ist der Welttag des Schneemanns :)
PPS. In Schweden sagt man übrigens nicht 'snöman', sondern 'snögubbe'.
PPPS. Ein 'gubbe' ist ein alter Mann ;)
PPPPS. Ich wünsche allen einen unbeschwerten Tag!


9 Kommentare:

  1. Er macht sich gut am Rheinufer, der alte Mann aus Schnee.
    Schön, dass Sie wieder - gut aufgerüstet - loslegen können, liebe Hausfrau Hanna.
    Einen feinen, sonnigen Wintertag wünsche ich.
    Herzlich, Frau Quer

    AntwortenLöschen
  2. Glückwünsche zum REHA-PC nach erfolgreicher "Kur".
    Ein Schneemann ist hier rares Gut.
    Und selbst Eiswein geht nicht mehr (oder vielleicht in letzter Sekunde, es soll über sieben Grad minus werden in den kommenden Nächten).
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wie ein junges Reh, das h öre ich gern.
    Und der Gubbe am Rhein sieht so richtig gubbelig aus.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Und Ihr MOtto "LWP" übernehme ich mal:
    Ich habe hier gerade auch eine Situation!!!
    Grüßings, nochmals
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Danke,
    liebe Frau Quer,
    für Ihre Unterstützung und Aufmunterung:
    Dann lege ich doch gern los!
    Auch deshalb, weil das gestern ein richtig schöner, sonniger Tag war am Rhein :)

    Lieben Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Dem Fachmann und seinem Team,
    liebe Sonja,
    gehört der Glückwunsch - denn ohne sie wäre ich aufgeschmissen...

    Hier gibt es in diesem Jahr auch keine Schnee'gubbar'. Dieser hier ist von vor zwei Jahren...

    Lieben Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Mir hilft,
    liebe Petra,
    dieses 'LWP' auch immer wieder, um Druck und Spannung wegzunehmen...
    Viel Glück!

    Und einen lieben Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  8. super, das ist immer ein tolles gefühl, wenns wieder rennt...
    schneemänner kann ich leider auch nicht bauen, es sei denn ich
    robbte über die dächer und kratzte den minimalen weissbelag
    herunter. dazu bin ich aber zu ... bequem! für alles andere wünsche
    ich von herzen, dass es sich klärt - und zwar um guten!
    liebe gruße ins wochenende
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Und ich,
    liebe Sylvia,
    habe mir jetzt eben vorgestellt, wie du sportlich übers Dach robbst ;)
    Naja, ich denke, bequem auf dem roten Sofa zu sitzen und ein spannendes, gut geschriebenes Buch zu lesen, hat auch was.
    Aber echt jetzt, auf den Schneemann auf dem Dach wäre ich gespannt gewesen... ;)

    Lieben Gruss von Stadt zu Stadt
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen