Dieses Blog durchsuchen

11.01.2019

Buchstabenspielereien...


In Basel hat es nur kurz geschneit.
Nichts vom Weiss ist liegengeblieben.
Das Bild mit dem Lama ist vor zwei Jahren entstanden.
Es hat mich inspiriert zu ein paar Buchstabenspielereien. 
Nun bin ich wach!



LAMA ist eine Kamelart oder ein langsamer Mensch.
AMAL ist George Clooneys Frau.
ALMA ist ein Mädchenname, heisst 'Seele' auf Spanisch oder 'Apfel' auf Ungarisch.
MALA ist eine Gebetskette, die damals auch die Bhaghwananhänger, die Sannyasin, trugen.


6 Kommentare:

  1. Ja, so eine Buchstabenspielerei macht wach!
    Mich auch.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. hey! spielen ist einfach ein lebenselexier! sehr schön... einen weiter wachen tag wünsch ich dir, wer weiss werwas dir noch begegnet als spielkamerad(in)...
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich erst heute Abend dazu komme, Ihre Wortspielereien zu lesen, liebe Hausfrau Hanna, sie machen auch jetzt noch Spass und gute Laune.
    Ein Hoch aufs Spielen!
    Lieben Gruss,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
  4. Sie macht,
    liebe Petra,
    nicht nur wach, sie macht auch Spass! :)

    Lieben Gruss in ein hellwaches Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Du musst,
    liebe Sylvia,
    hellseherische Fähigkeiten haben!!!
    Das mit dem 'Spielkamerad, der dir noch begegnet' erfüllte sich tatsächlich ein paar Stunden nach deinem Kommentar.
    Bloss, es war eine 'Spielkameradin'... auf die ich getrost hätte verzichten können... :(


    Seufzender Gruss an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Danke,
    liebe Frau von Q.,
    Ihr ein 'Hoch aufs Spielen!' nehme ich mir zu Herzen!
    Es hilft, den Humor zu bewahren :)

    Lieben Gruss zu Ihnen
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen