Dieses Blog durchsuchen

19.01.2019

Eine Stunde am Rhein

Gestern dieser schöne Wintertag
mit einer Sonne, die bereits wärmte.
Und einem Spaziergang dem Rhein entlang,
der tief zufrieden stimmte. 

Eigentlich braucht es...

... so wenig!


PS. HIER ein bezauberndes und leichtfüssig daherkommendes Gedicht 
über meine Lieblingsvögel, die Möwen :)

6 Kommentare:

  1. Oh ja, werte Hausfrau Hanna: Es braucht manchmal wirklich sehr wenig, um ein rundum gutes Gefühl zu bekommen. Ein wenig Sonne, Natur und frische Luft - schon wird das Gehen zum beglückenden Flanieren.
    Und Ihr Link zum Möwengedicht löst bei mir zusätzlich gute Laune aus.
    Lieben Dank und frohen Abendgruss,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
  2. es stimmt! es stimmt! genau! es braucht wirklich nicht viel. so schön eingefangen ist aber hier das "nicht viel", dass es eine wonnenfülle ist! ja!
    viele grüße vom sonnigen Maschsee
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Abendgedanken,
    liebe Frau Quersatzein,
    für die ich mich heute Morgen ganz fest, ganz herzlich bedanke!

    Liebe Grüsse in den Sonntag, der seinem Namen heute wohl nicht ganz gerecht wird...
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Und bei dir,
    liebe Sylvia,
    bedanke ich mich für die 'Wonnenfülle', in die ich einsinken könnte!

    Lieben Gruss aus 'Graubasel' nach Hannover
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ihre Rheinufergänge samt Dokumentationen sind immer ein Hit, liebe Frau Hanna!

    AntwortenLöschen
  6. Oh,
    liebe Frau Rheinwildgans,
    ich mag Hits! In allen Variationen und Varianten :)

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen