10.01.2019

Kompetente Aufklärung



Sie: "Hausfrau Hanna, hast du eigentlich ein richtiges Smartphone?
Oder hast du ein Android?"

Ich: "Hä???"




PS. Sie schaute sich das Gerätchen kurz an, und schon war ich aufgeklärt:
Ich habe ein Android ;)

Kommentare:

  1. haha! gut, dass du ihn nun korrekt anreden kannst;-)))!
    viele grüße aus dem norden
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hä? wäre auch meine Antwort gewesen, liebe Hausfrau Hanna. Ich bin bei solchen Dingen noch hinter dem Mond. :-)
    Frohen Gruss ins Heute,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
  3. Öhm, Android ist, so weit ich weiß, ein Betriebsprogramm für ein Smartphone oder andere mobile Geräte.
    Mit "richtig" meinte die Fragerin wohl ein Handy mit Obstaufdruck.
    ;-D
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ebenfalls ein Android! :-) Und ich bin sehr zufrieden damit. Schon weil das Drumrum, in dem es sich befindet (Samsung-Smartphone z.B.) sehr viel günstiger ist als ein iPhone.

    Interessant ist, dass man eine ganze Weile googeln muss, um die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs "Android" zu finden. Alle reden nur vom Android-Betriebssystem. Bevor es dazu kam, war ein Android noch ein Maschinenwesen mit dem Aussehen eines Menschen.
    Falls das irgendjemanden interessiert...

    Humanoides Grüßle über die Grenze!
    Anhora


    AntwortenLöschen
  5. Du meinst,
    liebe Sylvia,
    etwa so: "Guten Morgen, mein Android, schön dass du aufgeladen bist und wir in den Tag starten können zusammen! ;)"

    Na dann!
    Lieben Gruss aus dem Süden
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Ich blinzle,
    liebe Frau Quersatzein,
    unterdessen leicht hinter dem Mond hervor... ;)

    Frohen Gruss in den Freitag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt,
    liebe Petra,
    genau das meinte und sagte die Jugendliche, als ich sie fragend ansah ;)

    Lieben Gruss nach München
    Hausfrau Hanna


    AntwortenLöschen
  8. Ich lerne da,
    liebe Anhora,
    ganz schön viel dazu!!!
    Danke für deine spannenden Ausführungen!
    Ich betrachte mein Android (meinen??? Android) jetzt mit ganz andern Augen... :)

    Liebes Grüssle über die Grenze
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Ich vermute, es ist DAS Android, wenn es um das Betriebssystem geht, und DER Android, wenn es um die Maschine mit dem Aussehen eines Menschen geht.
    Ist aber reine Vermutung. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Danke,
    liebe Anhora,
    für deine einleuchtende Erklärung:
    Ich habe den Artikel korrigiert!


    Und ein ganz liebes Grüssle
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen