Dieses Blog durchsuchen

22.04.2020

Gezeichnete Trottoirgeschichte

"Peter, wämmer go spaziere? Hesch au Lust?"
"Nei, Heidi, it's Corona time, me dörf nit!"

Diese Trottoirgeschichte, 
(ein mit Kreide gezeichnetes Gespräch)
habe ich gestern im Quartier entdeckt.
Wie alt Heidi und Peter wohl sind?
Habe ich mich gefragt...

4 Kommentare:

  1. Wie süss. Heidi und Peter aus der Alpoehigeschichte von Johanna Spyri sind wohl schon etwas älter geworden - und in die Stadt gezogen. Tja, das Abstandhalten droben auf der Alm wäre deutlich einfacher. :-)

    Danke für diese heitere Geschichte, liebe Hausfrau Hanna.
    Und lieben Gruss vom Land.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sagen es,
      liebe Frau Quer,
      oben auf der Alm wäre vieles einfacher - u.a. auch das Abstandhalten...

      Einen lieben Gruss in den heutigen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Wie immer: Heidi, die Abenteuerlustige und Peter, der Zauderer.
    Aber vielleicht ist seine Vorsicht diesmal angebracht, jetzt wo Pandemie ist, die beiden weit im Rentenalter und womöglich nicht mehr so flink sind?
    Sie machen die tollsten Entdeckungen, liebe Hausfrau Hanna, freut sich
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umsicht,
      liebe Petra,
      und Langsamkeit sind in dieser Zeit für alle Heidis und Peters (unabhängig davon, wie alt sie sind) ganz wichtig...

      ...findet Hausfrau Hanna und schickt dir einen lieben Gruss

      Löschen