Dieses Blog durchsuchen

16.04.2020

Zusammen im Park

Gestern auf dem Nachhauseweg vom kurzen Spaziergang.
Ich ging noch eine Runde durch den nahe gelegenen Park.
Auf der Wiese sassen die jüngeren Leute. 
Ein Rasensprenger versprühte Wasser.

 Auf den Bänken, zu zweit oder allein, sassen die älteren Menschen.
Eine Frau mit hennarotem Pferdeschwanz sagte laut:
"S'isch  mer vorhär scho langwiilig gsi. Jetz isch's mer no langwiiliger."
Niemand pflichtete ihr bei. Niemand antwortete ihr. Niemand lachte.
Alle schauten geradeaus und schwiegen.


PS. Wie eine Szene aus einem kuriosen Film...
PPS. Dachte ich, als ich zuhause war.



12 Kommentare:

  1. Das ist wohl wahr, liebe Hausfrau Hanna: Es herrscht eine angespannte und ziemlich seltsame Stimmung. Ob die Pressekonferenz des Bundesrates am Nachmittag etwas zur Beruhigung beiträgt? Wohl kaum.
    Ihnen einen guten Tag und lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man erlebt,
      liebe Frau Quer,
      die ganze Palette menschlichen Verhaltens: Manches mutet seltsam an und befremdet.
      Anderes wiederum erheitert, stimmt fröhlich.
      Und in zehn Tagen dürfen die Leute wieder zum Haareschneiden...

      Ihnen ebenfalls einen guten Tag und einen herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Leicht surreal wirkt das, Social Distancing hat also doch schon spürbare Auswirkungen. Hoffen wir für die Frau, dass es ihr bald wieder weniger langweilig ist …
    Liebe Grüße
    Petra
    (Ich langweile mich überhaupt noch nicht, und selbst wenn es mal so wäre: Langeweile ist für mich gar kein schlimmer Zustand.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Begriff,
      liebe Petra,
      hat sich in der Zwischenzeit (zumindest hier) zum Physical Distancing gewandelt. Was ja auch logischer ist.
      Vielleicht erleben und werten wir Menschen die 'Langeweile' ganz unterschiedlich. Meine Sicht entspricht ziemlich genau der deinen.

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ich hätte der Frau angeboten, mal kurz zum Rasensprenger zu gehen und Regen zu erleben. Nasskaltes Wasser macht sehr lebendig, ich mache jeden Morgen Kneippgüsse! Schade wenn man leben lässt statt zu erleben. Wenn sie sich darüber aufgeregt hätte, wäre wenigstens etwas passiert.
    Lieben Gruß, Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses,
      liebe Roswitha,
      dein Angebot für die in der Langeweile versunkene Frau gefällt mir sehr :)
      Ich hätte da gleich noch eine Idee: Die Kneippanlage am Rheinufer steht jederzeit allen zur Verfügung. Nicht nur den Enten... ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Wenigstens du hast der Dame zugehört und ihr hier sogar eine kleine Bühne gegeben! Schön. Wir wollen doch mehr im Kopf haben als Kontaktsperre und Sicherheitsabstand.
    Kurzweiliges Grüßle
    Anhora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter uns,
      liebe Anhora,
      mein Gesicht wurde von einem breiten Schmunzeln überzogen. Dann habe ich mir den Ausspruch der Frau (die dort auf der Bank wie einen kleinen Bühnenauftritt hatte) Wort für Wort gemerkt... ;)

      Liebes und kurzweiliges Grüssle zurück zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. leider kam bei mir noch keine Langeweile vorbei:-)))). danke für die schöne geschichte mit Bildern!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand die Frau,
    liebe Sylvia,
    die wohl schon eine ganze Weile auf der Bank sass, einfach Klasse! :)

    Und schicke dir jetzt einen ganz langen (von Basel bis Hannover) und lieben Gruss
    Hausfrau Hanna


    AntwortenLöschen
  7. Warum färbt eine alte Dame, der so entsetzlich langweilig ist, überhaupt ihre Haare- und dann noch mit Hippiehenna...
    Gruß von Sonja, die beeindruckt auf ihre Wanderungen schaut!

    AntwortenLöschen
  8. Auf diese Frage,
    liebe Sonja,
    weiss und habe ich keine Antwort...
    Aber in gut einer Woche dürfen die Coiffuregeschäfte wieder öffnen!

    Morgengruss von Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen