Dieses Blog durchsuchen

05 April 2022

Austausch mit dir (6)


Die Serraplastik auf dem Theaterplatz ist 
immer wieder ein Ort für Begegnungen und Begehungen.

 
... und das auch am wintrigsten Tag dieses Jahres: Am  2.April!




12 Kommentare:

  1. schöner treffpunkt um im verborgenen zu tuscheln, wie mit 15 jahren. sonst als windschutz zu gebrauchen, aber kunst darf ja zweckfrei sein. ist mir zu wuchtig, ich weiß zu wenig vom hintergrund. lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir,
      liebe Roswitha,
      gefällt die Serraplastik sehr als Kunstobjekt. Finde jedoch auch, dass sie mehr Raum benötigt hätte. Oder irgendwo in der Natur ihren Platz gefunden hätte.
      Aber auf dem Theaterplatz steht sie im Fokus von allen.
      Nicht nur von Liebespärchen beim 1. Rendez-vous;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Schön gesehen. Ob sie über Kunst referieren oder etwas total Anderes?
    Geheimnisse dieser Art mag ich.
    Lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Frau Quer,
      es bleibt ein Geheimnis der beiden, worüber sie sich unterhalten haben...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Einer meiner Lieblingskünstler: Eisen!!!
    Haben Sie, liebe Hausfrau hanna, schon mal zwischen den Eisenteilen gesungen? Das ist, oder war es zumindest in Bilbao, ein Erlebnis …
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein,
      liebe Petra,
      das habe ich noch nicht - aber die Idee ist gut! Ich könnte sie ja weitergeben an Sangesfrohe, die mutig genug sind. Vor dem Theater Basel (wie du es in Bilbao erlebt hast) würde sich das ebenfalls anbieten :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Diese enorm großen Eisenplatten würden mir Angst machen...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich,
      liebe Sonja,
      aber die Eisenwände sind gut verankert im Boden...

      Wind- und Wettergruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. ah, die Serra-Skulptur! mir gefällt sie, von innen und außen. und anderen scheinbar ja auch...
    was hat den der Münsterturm?
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Stehpinklern,
      liebe Sylvia,
      gefällt sie...
      Es ist der Turm der Elisabethenkirche, der saniert wird.

      Liebe Grüsse bei Wind und Regen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. achja, stimmt ja, den münsterturm kann man von dort ja gar nicht sehen. glaub ich. ist denn die elisabetenkirche selbst auch baustelle, oder ist sie auf?
    lieber gruß
    Sylvia
    P.S.: ja, die stehpinkelei kann man gut riechen, wenn man durchgeht:-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Offene Kirche Elisabethen,
      liebe Sylvia,
      ist für Besucher und Besucherinnen geöffnet!

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen