Dieses Blog durchsuchen

02 April 2022

Austausch mit dir (5)

Etwas ist über Nacht 
mit den Zweigen des Ahorns geschehen...

Schnee ist gefallen.
Und es schneit und schneit immer noch.
So wie es in diesem Winter kein einziges Mal geschneit hat.
Weiss, grün und gelb sind die Farben im Hinterhof.
Als Kind mochte ich es, mich mit den Schneeflocken 'auszutauschen',
nach ihnen zu haschen und sie auf der Zunge zergehen zu lassen...

Kommt gut durch das Wochenende!


10 Kommentare:

  1. Ein bisschen Winter nehmen wir noch. Auch wenn er reichlich spät kommt im Flachland. :--)
    Der Ahorn in Ihrem Hinterhof, liebe Hausfrau Hanna, sieht jedenfalls hübsch aus.
    Einen lieben Gutenachtgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ahorn,
      liebe Frau Quer,
      hat sich unterdessen von den Schneehäubchen befreit und auch der Winter wird sich bald schon defininiv 'auf die Socken' machen...

      Einen lieben Gruss in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Sieht *zauberhaft* aus, es scheint, als hätte der Winter noch etwas nachzuholen ...
    Das Schneeflockenhaschen mit der Zunge, daran erinnern sich wohl viele, inzwischen große Kinder :-)

    Wir haben keinen unmittelbaren Einfluss auf das Wetter.
    Aber auf unser Wohlbefinden! Deshalb: Den Versuch des Genusses wagen - und einfach annehmen, was ist! ��

    Liebe Grüße aus dem Nachbarlande! Die Genießende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee(fall),
      liebe/r C Stern,
      ist wohl bei den meisten Menschen mit Erinnerungen an die Kindheit verbunden. Ans Spielen und Herumtollen, Schneemännerbauen, Schlitteln und Skifahren.

      Liebe Grüsse ins Nachbarland
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. sieht doch wunderbar aus, und bald vorbei ist es auch, fast wie eine flüchtig gezeichnete nachricht vom winter. bei uns in baden ist schon wieder sonne, schönen sonntag, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hier in der Stadt,
    liebe Roswitha,
    ist die weisse Winterzeichnung/Nachricht bereits seit gestern vorbei.
    Aber die Kälte ist (noch) geblieben und lässt bibbern...

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. der winter winkte noch mal -
    auch hier wars am freitagmorgen
    weiss - nun ist der schnee ver-
    schwunden. der frost aber ist
    geblieben und der scharfe wind.
    schön im warmen zimmer;-)...
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Winken,
      liebe Sylvia,
      war kräftig! Auch wenn der Schnee (in der Stadt) nicht liegenblieb...

      Nach einer frostigen Nacht schicke ich dir einen herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Schnee verwandelt alles, liebe Hausfrau Hanna, vor allem, wenn schon Blüten da waren oder, das habe ich in München erlebt, das Herbstlaub noch an den Bäumen hängt.
    Die Welt wird leiser und auch ein wenig heller, aber anders als bei Sonnenschein …
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Petra,
      Schnee verwandelt und macht die Welt leiser... oder wie es Lars Gustafsson, der schwedische Schriftsteller einmal formuliert hat:
      "Ein leiser Schneefall versöhnt uns mit dem Leben."

      Liebe Grüsse nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen