Dieses Blog durchsuchen

24.04.2022

Zwischen zwei Haltestellen (147)

"Morn isch voll Scheisswätter!" 
höre ich gestern im Tram einen jungen Mann sagen.
Er wiederholt das Sch.... wort noch einige Male,
als er sich mit seinen beiden Kumpels,
die ihm wortlos zuhören, unterhält...

BASEL ERFAHREN (im Tram)


PS. "Heute ist ein schöner Tag: Es regnet!"

Hausfrau Hanna




12 Kommentare:

  1. So verschieden sind die Ansichten übers Wetter, liebe Hausfrau Hanna.
    Sicher hatten die Kumpels etwas vor, was bei Regenwetter nicht so prickelnd ist...

    Mir geht es allerdings wie Ihnen: Nach der langen Trockenphase empfinde ich den Regen, der hier erst zaghaft einsetzt, als wohltuend.

    Geniessen wir ihn!
    Lieben Nachmittagsgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben Sie wohl recht,
      liebe Frau Quer,
      eine Töfffahrt ist im Regen nicht so prickelnd oder cool...
      Die beiden Kollegen schienen das Ganze lockerer zu nehmen.

      Eine Wohltat, der Regen!

      Lieben Gruss in den Montagmorgen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Dass junge Leute überhaupt über das Wetter reden...aber Frau Quer hat recht, sie hatten vielleicht eine Grillerei oder sonstwas wetterabhängiges vor...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für junge Leute,
      liebe Sonja,
      ist das Wetter/Wochenendwetter durchaus ein Thema -
      bestimmend für die Freizeitaktivitäten ;)

      Wochenbeginngruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. es war ein wunderbarer regentag, unsere tonnen sind wieder gefüllt, der garten nass. die jungen leute waren vom trockenen frühling verwöhnt. herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier,
      liebe Roswitha,
      war es ein richtig schöner, gleichmässiger R e g e n t a g!
      Der heute eine Fortsetzung hat.
      Dass die Tonnen wieder gefüllt sind, ist gut!
      Und für die NAtur ist der Regen Erquickung pur :)
      Für mich auch!

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Das Wetter als Thema in Unterhaltungen wäre mir manchmal sehr viel lieber als so einiges, was ich wochentäglich in öffentlichen Verkehrsmitteln zu hören bekomme. Wenn's meine Zeit zulässt, verlasse ich tatsächlich des öfteren ein Verkehrsmittel, um Unaussprechliches nicht weiter mitbekommen zu müssen. Respekt ist etwas, was definitiv nicht selbstverständlich ist.

    Und ja, es war auch für mich ein wunderbarer Regentag! Die Natur dankt ebenfalls.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übers Wetter,
      liebe/r C Stern,
      lässt es sich vortrefflich reden! :)
      Und im ÖV beginnen (nach Aufhebung der Maskenpflicht) Unterhaltungen und Dialoge wieder...

      Lieben Gruss durch den plaudernden Regen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Inzwischen bin ich auch begeistert, wenn's regnet.
    Man stelle sich, liebe Hausfrau Hanna, ewigen Sonnenschein vor, ich könnte und wollte in einer solchen Region nicht leben …
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Da sind wir,
    liebe Petra,
    der genau gleichen Meinung: Auch ich könnte nie, nie, niemals in einem Land leben, in dem an jedem Tag die Sonne an einem wolkenlosblauen Himmel strahlt...
    Regen (auch wenn er Freizeitpläne und Aktivitäten 'durchkreuzt) ist lebenswichtig!

    Lieben Gruss in den Montag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. haha! hier ist auch schönes wetter!
    lieber gruß nach Basel
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schicke ich dir,
      liebe Sylvia,
      bei heute wiederum schönem Wetter vom Rhein an den Maschsee :)
      Hausfrau Hanna

      Löschen