Dieses Blog durchsuchen

29 April 2022

Schwedische Schüchternheit

    
        "Ein schüchterner Hund wird selten fett."

        aus Schweden
        (gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2022) 

    

Mit dem Verhalten von Hunden kenne ich mich nicht aus,
deshalb verunsichert der Spruch aus Schweden etwas.
Sein Sinn erschliesst sich mir nicht ganz. 
Was ich jedoch schaffe, ist die  Übersetzung des Zitats ins Schwedische:

"En blyg hund blir sällan fet."
    
 Hausfrau Hanna


PS. Schüchterne Hunde werden nicht nur nicht fett -
sie sind ausserdem leicht fotografierbar...



4 Kommentare:

  1. Den schüchternen Hunden frisst vielleicht die Katze alles vor der Nase weg. :--)
    Na ja, liebe Hausfrau Hanna, ich kenne mich auch nicht aus, mag aber vor allem die gemütlichen Hunde, wie sie auf Ihren Bildern den Anschein machen.
    Einen lieben Freitagnachmittagsgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihre Antwort,
      liebe Frau Quer,
      mit der Katze überzeugt mich und gefällt mir :)
      Gutmütige und erzogene Hunde, die an der Seite ihrer Herrchen und Frauchen unterwegs sind oder sich ausruhen, mag ich ebenfalls...

      Einen lieben Gruss in den heutigen Samstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. ich verstehe das so: dieser hund traut sich nicht das essen einfach zu nehmen, er würde sonst mehr fressen. er ißt nur, was ihm zugeteilt wird. das trinkgefäß für ihn war prima. schönes wochenende wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch deine Antwort,
      liebe Roswitha,
      ist für mich leicht nachvollziehbar!
      Das Trinkgerät des Hundes ist übrigens ein Basiliskbrunnen am Rhein :)

      Lieben Gruss ins Wochenende
      Hausfrau Hanna

      Löschen