Dieses Blog durchsuchen

07 April 2022

Monteverdis Musik

Zum Glück gibt es Musik!
Zum Glück gibt es Monteverdi!
Das Geheimnis der Musik. 
Die Schönheit des Gesangs. 
Die Leichtigkeit des Tanzes in den weiten Gewändern.
Müsste ich im Moment Lieblingsmusik benennen, wäre es diese:



PS. Diese Musik weicht die Niedergeschlagenheit, die sich die vergangenen Wochen ob all der Schreckensmeldungen eingenistet hat, auf. 





12 Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Hausfrau Hanna, Musik, Gesang und Tanz sind wunderbare Mittel, um ein bedrücktes Gemüt ein wenig oder sogar deutlich aufzuhellen.
    Mit einem lieben Gruss in den regnerischen Tag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dazu,
      liebe Frau Quer,
      kommt noch das Lesen von Büchern und Gedichten! Im Moment ist es ein schwedisches...

      Mit einem lieben Gruss zurück in den heutigen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. wun-der-schön! danke dafür!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr,
      liebe Sylvia,
      gern ge-sche-hen!

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ein gewisser Paul David Hewson meinte einmal sinngemäß, was in der Welt schieflaufe, liege an der Kälte des menschlichen Herzens. Musik könne diese Kälte des Herzens vertreiben. Das sehe ich auch so!

    Ich empfinde es wie Du, liebe Hausfrau Hanna, dass die Schönheit von Musik und Gesang einen Tag heller werden lässt. Wie oft ich dieses vortreffliche Mittel auch für mich anwende! Eindrückliche Begegnungen mit großen kreativen Menschen und ihren Werken ... sie nähren Herz, Geist und Seele.

    Auf wundervolle musikalische und leichtfüssige Momente!

    AntwortenLöschen
  4. Genau,
    liebe/r C Stern,
    Musik, Klang, Gesang sind Seelennahrung. Und Monteverdi, Schütz, Bach u.v.a.
    die Vermittler.

    Lieben Gruss in den heutigen Tag mit seiner Musik
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Warte nur, gleich gehe ich in meine Küche und tanze den Trockentuchschwebetanz zur nächstbesten Musik!
    Anders geht Leben gar nicht!
    Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das,
      liebe Sonja,
      stelle ich mir soeben als richtig schöne Szene vor:
      Sonja beim Schleier- und Tüchertanz in der Küche. Wie vor 100 Jahren Isadora Duncan, eine Pionierin des TAnzes! :)

      Lieben Gruss aus der Blogküche (sitzend, nicht tanzend...)
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Oh ja, liebe Hausfrau Hanna,
    Musik ist ein Geschenk und so aufbauend:
    Mich hat gerade Suzi Quatro mitgerissen …
    Liebe Grüße in Ihr Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Suzi Quatro,
      liebe Petra,
      lasse ich mich auch mitreissen und 'shake' mit...

      Liebe Grüsse in dein Wochenende
      HAusfrau Hanna

      Löschen
  7. eine wunderbare aufnahme in musik und bildern, danke dafür, liebe hausfrau hanna. musik ist mir lebensmittel, täglich wie essen und trinken. sehr unterschiedliche musik, manche hilft mir sofort, andere läßt mich nachsinnen.
    herzlichen sonntagsgruss nach basel, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Roswitha,
      Musik ist auch mir Futter, Lebensmittel und seelische Nahrung.
      Das Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar...

      Lieben Gruss in die Osterwoche
      Hausfrau Hanna

      Löschen