Dieses Blog durchsuchen

04.06.2022

Frohe Pfingsten!

Gewaltige Donnerschläge rissen mich 
heute zwischen 3.00 und 4.00 in der Früh aus dem Schlaf.
Das ganze Haus schien zu vibrieren.
Blitze zuckten und erhellten den Hinterhof.
Dann setzte leichter Regen ein.
Und ich schlief wieder ein.
War es die für die Stadt unübliche Stille,
die mich zwei Stunden später wieder weckte?
 Ich stand auf und schaute hinaus.
Der Regen hatte aufgehört.
Plötzlich begann irgendwo in einer Ecke des
Hinterhofs eine Amsel ihr Morgenlied zu singen...

 

Ein gutes Unterwegssein an Pfingsten wünscht allen 
Hausfrau Hanna

12 Kommentare:

  1. Die ist ja riesig, die Amsel auf dem Bild. (-;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Notlösung,
      liebe/r Anonym,
      weil sich die singende Amsel im Hinterhof im dichten Blattwerk versteckt hielt ;)

      Schöne Pfingsten und einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Den Regen letzte Nacht nehmen wir mit Applaus, liebe Hausfrau Hanna.
    Den Storch auf dem Feld auch.
    Beste Wünsche und liebe Grüsse ins Pfingstwochenende,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regen in der Nacht,
      liebe Frau Quer,
      nehmen wir doch immer gern mit Applaus!
      Und der auf der frisch gemähten Wiese herumstaksende Storch traf ich auf dem 'Hügelspaziergang'.

      Schöne Pfingsten und einen herzlichen Gruss über die Hügel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Von heftigen Gewittern lasse ich mich nicht so besonders gerne wecken, kommen doch mitunter unangenehme Gefühle hoch.
    Doch die Natur, wenn sie nach einem sanften Regen duftet,
    diesen Wohlduft für die Nase, den liebe ich ... Fenster weit auf! Raus auf Felder und Wiesen!

    Ein wohltuendes Pfingstwochenende wünscht C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geweckt zu werden,
      liebe/r C Stern,
      ist tatsächlich unangenehm. Aber die leisen Geräusche des Regens machten dann alles wieder gut...

      Einen herzlichen Gruss in den heutigen Pfingstsonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. tut mir leid dass der knall so erschreckend war. wünschen wir uns halt leichten landregen über stunden. so bleibe ich lesend liegen und freue mich am leisen geräusch des regens. schöne feiertage wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau jetzt,
      liebe Roswitha,
      hat der leichte 'Stadt'regen wieder begonnen.
      So wohltuend und schön :)

      Ein frohes Lesen wünsche ich dir,
      herzlich Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Ein Donnerschlag, auch der Eintrag und das Video zu Konstantin Wecker. Schönen Dank für diese, mich bezaubernden Blogbeiträge...
    Herzlich
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen,
      liebe Sonja,
      der Geburtstag Weckers musste einfach gewürdigt werden :)
      Und der Knall war auch nicht ohne...

      Herzlich Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Wenn nach dem Donnerschlag die Amsel singt, ist alles wieder gut,
    meint Petra ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nach dem Amsellied,
      liebe Petra,
      kommt jeweils das stereotype Taubengegurr... ;)

      Liebe Grüsse bei soeben beginnendem Regenfall
      Hausfrau Hanna

      Löschen