Dieses Blog durchsuchen

02 Juni 2022

Wetterweisheit


"Wenn mä würklich trochnigs Wätter wott,
nimmt mä am gschidste ä Schirm mit.
S'chönnt ebe immer wieder ächli cho rägne!"

(gehört in der 'Meteo'-Sendung vom 31.5.22)




Ich befolgte den Rat der Meteofrau
und nahm den Regenschirm gestern mit. 
Als es dann immer wieder ein bisschen zu regnen begann,
blieb das Wetter unter dem aufgespannten Schirm trocken...



8 Kommentare:

  1. Gut vorgesorgt ist unbesorgt spaziert, könnte man sagen, werte Hausfrau Hanna.
    Heute sieht es relativ heiter aus, aber wie gehört:
    "S'chönnt ebe immer wieder ächli cho rägne..." :--)
    Ich werde dann auch mal vorsorgen für den Nachmittagsspaziergang.
    Mit einem lieben Mittagsgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Frau Quer,
      die Meteofrau meint es manchmal etwas zu gut mit ihren nett gemeinten Empfehlungen...

      Ich wünsche Ihnen ein gutes Unterwegssein am heutigen TAg -
      liebe Grüsse (und auf Regen hoffend)
      Hausfrau Hanna




      Löschen
  2. Man kann einiges an Witterung ertragen, wenn man dafür richtig gekleidet und ausgestattet ist. Ein (Regen-)Schirm kann durchaus auch effizienter Sonnenschutz sein.
    Und wenn's regnet, dann ist sie erst recht bestens zu gebrauchen, diese tolle Erfindung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Schirm,
      liebe/r C Stern,
      kann in der Tat Schutz bieten vor zuviel Sonneneinstrahlung.
      Als auch vor dem Regennass...
      Und am Allerbesten schützt (wie du es sagst) die richtige Kleidung!

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. wegen der trockenheit sollte ich immer einen schirm mitnehmen, damit es mehr regnet. schön dass der schirm noch eine funktion hat. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde,
    liebe Roswitha,
    gern den Schirm öfters bei mir haben... denn Regen wäre/ist nötig!

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Selbst wenn es mal regnet, liebe Hausfrau Hanna, habe ich das Gefühl, es reicht nicht aus. Aber in den nächsten Tagen ist bei uns Regen zumindest angesagt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. So,
    liebe Petra,
    geht es mir auch! Und genau wie du hoffe ich, dass über die Pfingsttage endlich der angesagte Regen fällt...

    Lieben Gruss nach Bad Bad Salzuflen
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen