Dieses Blog durchsuchen

24.06.2022

Sommerheimat (4)

Es war reiner Zufall,
dass ich auf dem abendlichen Spaziergang 
(mit Blick in die Weite der Juralandschaft)
genau in dem Moment den Auslöserknopf an der Kamera betätigte,
als das Blitzspiel am Himmel anfing...


PS. Der ersehnte Regen kam hier dann etwas später.
PPS. Als ich schon im Bett war und las...

8 Kommentare:

  1. Solch wahrhaft Zugefallenes ist das Glück der Fotografen, der Lohn für Geduld und Händchen.
    Einfach toll, solche Stimmungen - und erst recht, wenn sich die Fotografin beim Regenguss schon in Sicherheit befand :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Fotografin,
      liebe/r C Stern,
      würde ich mich nicht bezeichnen... aber als gute Knipserin ;)

      Einen herzlichen Gruss bei hellem Sonnenschein
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ein tolles Blitzlichtbild ist Ihnen gelungen, liebe Hausfrau Hanna.
    Ja, inzwischen hat es ein paarmal geschüttet und unsere heimatliche Sommernatur mit wertvollem Nass versorgt.
    Einen lieben Abendgruss über die Jurahöhen,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blitzlichter auf Distanz,
      liebe Frau Quer,
      sind eindrucksvoll. Und das heruntergefallene Nass tat einfach nur gut. Nicht nur der Natur und den Tieren. Sondern auch uns Menschen!

      Einenlieben Morgengruss über die Jurahügel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ein tolles Zufallsfoto. So ein Glück muss man erstmal haben.

    Ganz liebe Grüße von Ina. Ich wünsche dir immer mal wieder eine schöne Abkühlung in deinem kleinen Paradies.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glück,
      liebe Ina,
      ist oft mit im Spiel. Was ich allerdings erst beim Sichten und Anschauen bemerke ;)

      Liebe Grüsse aus dem Landrefugium zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Oha, da hätte ich aber schleunigst das Weite gesucht …
    Liebe Grüße noch mal
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gewitter,
      liebe Petra,
      war so weit weg, dass wir ruhig und noch eine ganze Weile dem Geschehen am Himmel zuschauen konnten...

      Lieben Gruss aus der Stadt
      Hausfrau Hanna

      Löschen