Dieses Blog durchsuchen

01 Juni 2022

Lesend im Traumurlaub...

Gestern las ich in einem anderen Blog diesen kurzen Satz:
"Meine Traumferien wären..."
Der Textanfangsvorschlag der Bloggerin hilft mir nun 
(und das ohne gross überlegen zu müssen)
beim Schreiben des heutigen kleinen Blogbeitrags.
Meine Traumferien wären natürlich in Schweden!
In einem faluroten Holzhaus nahe des Meeres...


Weil das auch in diesem Jahr ein Traum bleiben wird,
wusste ich mir anders zu helfen:
In der Stadtbibliothek lieh ich mir einen Schwedenkrimi aus: 

PS. Nun bin ich am Lesen.
PPS. Aktuell auf Seite 86 von insgesamt 364!


10 Kommentare:

  1. Hach, wie schön! Auch wenn ich Ihnen den Traumurlaub in Schweden sowas von wünschen würde, liebe Hausfrau Hanna, so freue ich mich genauso mit Ihnen über die Alternative, die Sie gefunden haben.
    Möge die Lektüre viel schwedisches Flair bieten!

    Einen lieben Nachmittagsgruss bei leichtem Nieselregen,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal,
      liebe Frau Quer,
      ist es das einzig Richtige, sich für eine gute Alternative zu entscheiden:
      Lesen etwa! Oder Musik hören!


      Einen herzlichen (von Amselgesang begleiteten) Gruss in den heutigen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. viel freude und spannung beim lesen. ich las zuletzt ein buch von tove jansson über sommerferien mit der oma auf einer insel, das war für mich traumurlaub.
    muminbücher kann ich auch immer mal anschauen, leider gibt es kein kind mehr, dem ich erzählen könnte. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tove Janssons Bücher,
      liebe Roswitha,
      habe ich ebenfalls gelesen. Auch ich habe mit ihnen Insel- 'Ferien' erlebt und das gleich in zwei Sprachen :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ich schaffe es derzeit aufgrund von familiären Verpflichtungen nicht, recht weit weg von meiner Heimat auf Entdeckungen zu gehen.
    Deshalb begebe ich mich umso lieber auf mich begeisternde Tagesreisen. Und entdecke überall Wunderland!
    Je öfter ich allerdings über Schweden lese, höre, nachdenke, desto mehr wächst mir dieses Reiseziel an mein Herz ... wie überhaupt der kühlere Norden :-))

    Weiterhin viel Freude mit dem Lesestoff wünscht C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weite Reisen,
      liebe/r C Stern,
      sind nicht unbedingt nötig, um Schönes, Neues, Wunderbares zu entdecken und erleben (sagte schon Goethe...) !

      Dennoch wünsche ich dir, dass du dereinst den Norden reisend erleben kannst!

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Als Kind las ich mal eine Geschichte über ein Mädchen, das zu Verwandten nach Schweden fuhr: Sie kam mit der Fähre in Trelleborg an. Seither ist dieser Name, ebenso wie Örebro, Musik in meinen Ohren …
    Mörderisch viel Spaß beim Lesen im Traumurlaub wünscht Ihnen, liebe Hausfra Hanna,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwedisch,
      liebe Petra,
      und da sind Ortsnamen wie Trelleborg mit eingeschlossen, tönt wirklich wie Musik in den Ohren :)

      Dein Wunsch begleitet mich beim Weiter- und Fertiglesen ;)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Wie schön, das hier zu lesen!!! Ich mach`das ganz ähnlich...Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie schön auch,
      liebe Sonja,
      diesen Satz bei dir zu lesen! :)

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen