Dieses Blog durchsuchen

30.06.2022

Missverständliches Lesen...

 Gestern in der städtischen Bibliothek.
In der Leseecke griff ich nach einer Tageszeitung,
setzte mich an ein Tischchen und begann zu blättern.
Beim Überfliegen eines Artikels irritierte mich dieser Satz:
'Den Urinsekten schmilzt das Eis weg.'
Ich las den Satz nochmals. 
Und dann noch ein drittes Mal.
Erst dann verstand ich ihn...


Einen schönen, klaren letzten Junitag
wünscht allen hier und anderswo Lesenden 
Hausfrau Hanna 



4 Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Hausfrau Hanna, da kann man sich schon mal verlesen – und wundern. ;-D
    Ich hatte letztens das Problem mit einem offensichtlich polnischen Modelabel (so mein erster Gedanke): Slalomski-Outfit, na?
    Liebe Grüße aus der Buchstabensuppe
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      liebe Petra,
      mir ging es genauso wie dir!
      Ich brauchte auch ein zweites Mal, um das Outfit richtig einzuordnen: Bis zum und auf den Winter also, und das mit passenden Kleidung! ;)

      Danke für dein herrliches Beispiel und einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Herrlich, diese sprachlichen Stolperwörter!
    Und die Büste auf dem Bild ist auch ein aparter Hingucker.
    Liebe Grüsse in den letzten Juninachmittag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So etwas,
      liebe Frau Quer,
      vermag mich zu irritieren und innerlich den Kopf schütteln lassen...
      Die Büste ist übrigens Kunst in einer Seitenhalle des Bahnhofs :)

      Lieben Gruss in den ersten Julitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen