Dieses Blog durchsuchen

08 Juni 2022

Am rauschenden Strom

   Hörst Du den Laut des Lebens
   im rauschenden Strom
   im pfeifenden Wind

   Das ist alles, was ich sagen will
   Das ist wirklich
   ALLES


  Nils-Aslak Valkeapää, 1943 - 2004
  Finnlandsamischer Schriftsteller, Musiker und Künstler





Gestern am Rhein.
Bei wechselhaftem Wetter
(Wind, Wolken, Sonne, Regen)
hat es nicht viele Menschen am Wasser.


PS. Das war alles, was ich sagen wollte.
PPS. Bis morgen!






10 Kommentare:

  1. Es ist viel und wertvoll, was Sie uns zeigen und sagen, liebe Hausfrau Hanna.
    Danke dafür, für das Rauschen und den Laut des Lebens,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Rhein,
      liebe Frau Quer,
      gehen Worte wie verloren... vor allem, wenn es stimmungsmässig so schön ist, wie es vorgestern gewesen ist :)

      Einen herzlichen Gruss in den heutigen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Dank Ihnen, liebe Hausfrau Hanna, höre ich jetzt noch mal ganz genau hin.
    Bis morgen!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau hinhören,
      liebe Petra,
      und lauschen tun gut. Immer wieder aufs Neue!

      Liebe Grüsse ins Heute
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Schön, schön.
    Ich geh auch gleich wieder lesen. Der Regen, der hier grad fällt, macht keine großartigen Geräusche, aber er tut der Natur gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesen,
      liebe Sonja,
      ist etwas vom Erfüllendsten! Dazu noch der leise fallende Regen (der Natur, Mensch und Tier gut tut): Das ist einfach nur schön! :)

      Liebe Grüsse vom Rheinknie
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Den Laut des Lebens zu hören, das ist das Wesentliche.
    Mehr geht nicht an Einzigartigem. Die Vögel vor meinen Fenstern zwitschern es mir: Leben, das ist es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es,
      liebe/r C Stern,
      mehr Leben geht nicht!

      Lieben Gruss von hier
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. spielende kinder, eine lesende frau, wasser, der rhein, das ist wunderbar, und der regen macht zwischendrin musik. danke fürs teilhaben lassen, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern,
      liebe Roswitha,
      habe ich dich teilhaben lassen am unspektakulären Unterwegssein dem Rhein entlang! :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen