Dieses Blog durchsuchen

14 Juni 2022

Rhylax! (1)

Sommertage am Rhein,
wie gestern einer war, 
liebe ich.
Die Hitze war noch weit weg.
Ein angenehmes Lüftchen wehte.
 Und am Himmel formierten sich zarte Schäfchenwolken,
die dessen Blau noch schöner erscheinen liessen ...

Für Rheinflanierende waren Tafeln angebracht mit einer Empfehlung...


... die durchaus umgesetzt und befolgt wurde ;)





6 Kommentare:

  1. Am Rhy relaxen stelle ich mir herrlich vor, liebe Hausfrau Hanna.
    Und sicher kann man auch beim Flanieren und Fotografieren ganz entspannt geniessen...
    Einen lieben Gruss in den heutigen Postkartentag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Rhy,
      liebe Frau Quer,
      ist das Relaxen und Unterwegssein tatsächlich etwas vom Schönsten, was es gibt. Wenn das Wetter so ist, wie es war...
      Ab heute 'rhylaxe' ich am kleinen Bächlein :)

      Und schicke noch einen lieben Gruss aus der Stadt
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Da würde ich liebend gern mitmachen, liebe Hausfrau Hanna, bin aber auch schon vom Wortspiel entzückt!
    Liebe Grüße an den Rhein
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Basel
      liebe Petra,
      ist man sehr pfiffig und wortgewandt ;)
      Auch mich entzückte diese Wortspielerei :)

      Liebe Grüsse vom Rhy nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. diese fürsorge gegenüber den flanierenden ist ja vorbildlich. das foto läßt in mir erinnerungen an den geruch des wassers wachsen. noch liebe wäre ich im wasser. danke für die erinnerung, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Wunsch,
      liebe Roswitha,
      kann ich gut verstehen: Ist es doch an heissen Tagen (wie jetzt) am erfrischendsten und schönsten im Wasser.

      Ich wünsche dir einen guten Tag und schicke dir liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen