15.12.2011

Zum Verwechseln ähnlich...

Gestern schaute ich die Bundesratswahlen.
Ich behielt recht: Alles blieb, wie es war!
Die SVP-Leute wirkten müde und ausgelaugt. Genauso tönte der Satz, den sie repetitiv in die Mikrofons sagten: "Die andern haben die Konkordanz gebrochen."
Alain Berset, der neugewählte SP-Bundesrat aus dem Kanton Fribourg, soll nicht nur klug, konsensfähig und sozial, sondern auch musikalisch sein. Das gefiel mir. Das gefiel mir sehr gut.
An wen nur erinnerte mich der 39-jährige Jungbundesrat? Ich grübelte...

Bildquelle: Tribune de Genève


PS. Jaklar! An Fredrik Reinfeld natürlich - Schwedens Staatsminister!

Bildquelle: flyborg.wordpress

Kommentare:

  1. Mich erinnert er an den Skirennfahrer Didier Défago. Monsieur le Bundesrat soll ja auch sehr sportlich sein.

    AntwortenLöschen
  2. @flohnmobil
    Was? Sportlich ist er auch noch?
    Wahnsinn!
    Begeistert grüsst dich
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Also mich erinnert seine Frisur an meinen Deo-Roller.

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  4. Spannende Assoziation,die das kahlgeschorene Jungbundesratshaupt da bei Ihnen geweckt hat,
    lieber Herr Muger... ;-)

    Lieben Gruss von Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. was sagt uns das.... sie sind austauschbar?! schiefgrins...

    AntwortenLöschen
  6. Mit dieser deiner Aussage,
    liebe Li Ssi,
    hast du es punktgenau getroffen... ;-)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen