19.04.2018

Dieser Frühlingshut!



"Spegel, spegel på väggen där,
säg mig vem som skönast i landet är."


PS. Ohne den leisesten Hauch eines Zweifels: Die Lächelnde mit dem Blumenhut ist die Schönste!

PPS. Und wer den schwedischen Satz errät, bekommt von mir eine 'kram' zugeschickt.

PPPS. Eine grosse ;)







Kommentare:

  1. na die ist ja herzallerliebst! schicker hut! obwohl - eigentlich ist es doch eher ein ohrenschmuck;-)?
    und das sprüchlein - erinnert an Schneewittchen. "Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" hm. aber was ist eine "kram"?
    viele grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Einen interessanten Hut trägt die Lächelnde.
    Den Satz würde ich mit "Spiegel, Spiegel an der Wand, sag mir wer ist die Schönste im Land." übersetzen.
    Eine norwegische klem sendet dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist wirklich sehr hübsch unter ihrem nostalgischen Blumenhut und scheint es auch zu wissen. :-)
    Ich würde ja bei der Übersetzung wie meine Vorrednerinnen an Schneewittchen und das sprechende Spieglein der Stiefmutter denken.

    Ihnen viel Sonne in den Tag und herzlichen Gruss,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hausfrau Hanna,
    da schließe ich mich doch der Schneewittchen-Vermutung direkt an. (Kann es sein, dass Sie uns so ganz nebenbei Schwedisch beibringen???)
    Obwohl ich ja bei dem Kopfschmuck irgendwie an üppige Erntezeit und dionysische Gelage denke …
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. HejHausfrauHanna
    Ich habe es natürlich sofort erraten: Die böse Königin aus dem Schneewittchen ist's, die den Spiegel fragt.
    Google gibt übrigens für Schneewittchen 'snövit'.
    Wenn das so einfach weiter geht, spreche ich bald perfekt schwedisch ;-)

    Kram vom Pesche

    AntwortenLöschen
  6. Es ist die böse Stiefmutter von Schneewittchen, die hier dem Spiegel eine bestimmte Antwort entlocken will.... aber das haben ja sicher alle anderen schon erraten... war vorher gerade schon in Blogistan unterwegs und habe dort auch dekorierte Köpfe angetroffen.... die Schönste im Land schaut jedoch etwas wacher in die Welt!
    Herzliche Grüsse zu ihnen in den sommerlichen Abend
    Madame S., die heute schon fast zu heiss hatte...

    AntwortenLöschen
  7. Den Spieglein-Spieglein-Spruch der bösen Stiefmutter von Schneewittchen kenne ich. Aber was ist eine kram?
    Lieber Gruß, Anhora

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefiel,
    liebe Sylvia,
    der Hut
    mit seinem Charme und Sti(e)l
    auch ganz besonders gut :)

    Kram von Hausfrau Hanna :-*

    AntwortenLöschen
  9. Perfekt übersetzt,
    kära Kerstin,
    dann schicke ich dir als Dankeschön gleich
    eine stor kram - was wohl genau dasselbe ist wie eine norwegische stor klem :)

    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Ich nicke,
    liebe Frau Q.,
    auch bei Ihnen zustimmend!
    Und unsere 'Stiefmutter' hat in Schweden einen Bonus und heisst tatsächlich 'Bonusmor' :)

    Auch für Sie kommt hier en stor kram
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Gut, gut,
    lieber Pesche,
    soooooo schwierig war das nun auch wieder nicht... ;)
    Google hat für einmal richtig übersetzt: Snövit = Schneeweiss stimmt! :)

    Für dich eine bamsekram
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  12. So ganz unter uns,
    liebe Petra,
    du hast nicht ganz unrecht:
    Manchmal drückt wirklich die 'Schwedischlehrerin' (hm) etwas durch... ;)

    Und weil deine Schneewittchenvermutung stimmt, schicke ich dir
    en jättekram
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Einen solchen Sonnenhut,
    ma chère Madame S.,
    wie die Lächelnde im Schaufenster, hätte ich gestern gut gebrauchen können...
    So wie auch heute. Und morgen. Und am SONNtag...
    Ja, die Temperaturen in diesem April sind hoch...

    Und da auch Sie ohne den geringsten Anflug eines Zweifels das Schneewittchenmärchen erraten haben, kommen hier viele kramar
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Und ganz zum Schluss,
    liebe Anhora,
    kommt die Auflösung!
    Eine 'kram', eine 'stor kram', eine 'jättekram' oder eine 'bamsekram' ist ganz einfach...


    .... eine Umarmung, eine grosse Umarmung. Oder eine Riesenumarmung :)

    Du darfst dir eine aussuchen!

    Liebes Grüssle
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen