Dieses Blog durchsuchen

17.03.2019

PS. Noch ein letztes Mal Fasnacht...


Am Fasnachtsmittwoch sah ich eine Kinderclique,
die mich mit ihren Larven erinnerte...




... an eine Fasnacht damals auf dem Lande.
Ganz zuoberst auf der Wunschliste meiner Erstklässler stand:
 "Wir wollen als Micky Maus an den Umzug!"
Im Werkunterricht wurden 
(unter Anleitung und mit kleinen Hilfestellungen der Lehrerin)
 individuelle Larven von den Kindern geformt, geklebt und bemalt.



PS. Die Micky Mäuse von damals sind heute 49 Jahre alt...







4 Kommentare:

  1. Freudvoll muss ich irgendwie lächelnd hüsteln...
    Hübsche Mickymäuselchen!
    Gruß von der Riesenregenmaus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie süss, diese Gegenüberstellung!
    Herzlichen Dank für die kleinen und grossen Mickymäuse, liebe Hausfrau Hanna.
    Und frohen Abendgruss
    von der Fuchsoma.

    AntwortenLöschen
  3. Es waren,
    liebe Riesenregenmaus,
    die netteste, hübschesten, liebsten Mickymauserstklässler ever! :)

    Erinnerungsruss von der DamalslehrerinHanna

    AntwortenLöschen
  4. Bei einigen der Mickymäusen,
    liebe Fuchsoma,
    weiss ich sogar noch, wer hinter der Larve steckt :)

    Frohen Morgengruss von der Damalslehrerin
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen