Dieses Blog durchsuchen

17.10.2022

Hausfrau Hanna beobachtet... (4)

Gestern Sonntag.
Ein warmer, föhniger Spätsommertag.
Der Himmel sah aus wie ein blauweisses Gemälde:

Wir liessen den Stadtkanton hinter uns und
gingen über die Grenze in den Landkanton.
Beim Grenzstein hielten wir  an.
Auch hier hatte ein Maler auf den Pinsel gedrückt:

PS.  Und die beiden Kantonswappen frisch und satt übermalt...



8 Kommentare:

  1. Diese weißen Gemälde am blauen Himmel waren gestern bei feinen Temperaturen auch in meiner Gegend gut zu beobachten.
    Meine Mutter erfreut sich immer an diesen Gemälden am Himmel -
    und ich bin einfach nur froh, wenn es ihr gut geht.
    Ja, da waren tatsächlich fleißige Maler unterwegs :-) So, wie auch Herr Herbst derzeit sehr tüchtig ist!

    Ganz liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe/r C Stern,
      der Herbst dreht tüchtig auf im Moment, leuchtet und wärmt und erfreut alle! :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. In dieser blauen, klaren Herbstluft kommt alles bestens zur Geltung, was farbig ist und angeleuchtet wird.
    Schön, die Bilder vom Sonntagsausflug!
    Einen lieben Montagsgruss,
    Frau Quer

    P.S. Auch heute malt der Herbst wieder meisterlich und bunt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefielen,
      liebe Frau Quer,
      (neben dem Blau des Himmels) die Drachen besonders gut, die zwei Buben mit dem Wind hochsteigen liessen. Familienglück pur! :)

      Einen lieben Dienstagsgruss untermalt/übermalt mit Sonne
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. wunderbare farben gibt es zum abschied vom sommer, ich freue mich darüber. es ist schön, dass du so viel farben sahst, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Roswitha,
      der Herbst ist eine Jahreszeit, in der die Freude an der Natur und ihren Farben ständige Begleiterin ist :)))

      Lieben Gruss in den Mittwoch
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. wie man gerade wirklich vieles beobachten kann in der natur... oft denke ich auch: da hat jemand kräftig den pinsel geschwungen und so richtig knallige farben verteilt - bevors dann richtig grau wird. aber selbst dann entdecke ich immer noch farbiges draussen. schön!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Herbst,
      liebe Sylvia,
      ist tatsächlich ein Maler, der ständig den Pinsel schwingt und ihn überall ausdrückt ;)
      Grau mag ich ebenfalls, auch weil es Anderes entdecken lässt...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen