Dieses Blog durchsuchen

08.10.2022

Zu früh...

Vor ein paar Tagen holte ich Besuch ab,
der mit der Bahn in Basel ankam.
Da ich noch einige Minuten warten musste,
schlenderte ich durch die seitliche Bahnhofshalle.
Beim Buchladen stoppte mich ein  buntes Regal 
mit einem Wunsch, der mich leise verunsicherte:
Schöne
Adventszeit!

Allen hier Lesenden und Vorbeiflanierenden ein schönes Herbstwochenende
wünscht Hausfrau Hanna


12 Kommentare:

  1. Du meine Güte, liebe Hausfrau Hanna! Das darf ja nicht wahr sein.
    Wir wollen doch erst noch den goldenen Oktober erleben.
    Ich weigere mich, jetzt schon im Advent zu landen.
    Einen lieben Herbstabendgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles zu seiner Zeit,
      liebe Frau Quer,
      die Adventszeit wird kommen und dann ist dieser Wunsch angebracht und berechtigt...

      Einen schönen Herbstsonntag und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Auch dir, liebe Hausfrau Hanna, wünsche ich ein schönes Herbstwochenende. Oder zumindest den Sonntag, denn der heutige Samstag fiel buchstäblich ins Wasser.
    Ich bin eher darüber irritiert, was für Irritationen ein solche Stand auslöst. Wenn man Adventdekorationen braucht, muss man diese ja vorher kaufen und nicht erst während der Adventszeit. Zwei Monate sind schnell vorbei.
    Ich verzichte solche Dekorationen, aber nicht auf gewisse Leckereien, die ich gerne zu jeder Jahreszeit geniesse. Gerade heute habe ich Spekulatius gekauft und die gehen immer.
    Mit knabbernden Grüssen aus dem BeO
    tinu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In BS,
      lieber Tinu,
      war auch der gestrige Samstagnachmittag sonnig und recht warm -
      ganz ohne Regen!
      Dein Einwand mit den Dekoartikeln ist berechtigt.
      Es war der verfrühte Wunsch, der mich irrititierte.
      Und selbstverständlich würde ich bei deinen gekauften Spekulatiusgutzi voll zugreifen ;)

      Einen schönen Herbstsonntag mit Blick ins Wasser und zu den Bergen und liebe Grüsse aus BS
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Auch in meiner Umgebung ist bald schon wieder jedes Geschäftsfenster weihnachtlich geschmückt. Und ich muss gestehen, dass ich selbst bereits ein Geschenk gekauft habe, bevor es ausverkauft ist. Es gibt keine große Anzahl davon, was ich sehr schätze, darum musste das edle Stück gesichert werden.
    Liebe Grüße ins Wochenende!
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier,
      liebe/r C Stern,
      ist es dassellbe. In diesem Jahr begann der Weihnachtsverkauf teilweise schon Ende September. Ehrlich, mir persönlich ist das viel zu früh.
      Aber sich etwas Schönes und Edles zu kaufen und zu sichern, ist doch völlig in Ordnung: Viel Freude damit! :)

      Liebe Grüsse in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. Für mich selbst habe ich es dann doch nicht gekauft, owohl kurz überlegt, aber ich will nicht weiter Dinge anhäufen! Ich bin ja schon beim Loslassen :-)
      Liebe Grüße, C Stern

      Löschen
    3. Solche Überlegungen,
      liebe/r C Stern,
      stellen sich natürlich. Und das muss letztendlich jede und jeder für sich persönlich klären: 'Anhäufen' oder aber 'Loslassen' ... ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. manche menschen brauchen halt länger, sind noch im sommermodus und peng, ist weihnachten. ich mache es wie c stern und sammle schon ideen und kaufe manchmal geschenke für die enkel. deko mache ich immer zum 1. dezember selbst, darauf freue ich mich. schönes wochenende, lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ideen sammeln,
      liebe Roswitha,
      und sie wie in einer inneren 'Schatztruhe' aufbewahren, ihnen Zeit lassen, damit sie 'reifen' können, ist etwas Wunderschönes zûnd gefällt mir :)

      Liebe Grüsse in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Das ist ein Geheimtipp für Supermärkte und ihre Ladenhüter. Die vom letzten Jahr müssen ja auch noch raus. Und da beginnt die Adventszeit halt schon etwas eher. Schöne Idee.
    Lieber Abendgruß (;
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht Sinn,
      liebe Gundel,
      zuerst muss das Alte raus, um dem Neuen Platz zu machen:
      Es lebe die lange Adventszeit! ;)

      Lieben Morgengruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen