Dieses Blog durchsuchen

19.10.2011

Lange Leitung


Kürzlich erzählte ich wieder einmal einen Witz.
Unserem Besuch beim Mittagessen.
Ich hätte es sein lassen sollen, denn der Besuch lachte nicht.
Ich kam unter Druck, geriet in Erklärungsnotstand 
und begann, den Witz nochmals zu erzählen.
Betonte die Pointe extra mit passender Mimik und Gestik.
Vier verwunderte Augen schauten mich an.
Nach dem vierten Versuch begriff der Besuch. 
Und lachte endlich.
Ich war erlöst.
"Eure Leitung ist so lang, man könnte sie dreimal um die Welt wickeln",
hätten wir als Kinder zu solchem Besuch gesagt...




PS. Und ich erzähle keine Witze mehr. 
PPS. Nie wieder ;)




4 Kommentare:

  1. Nie mehr erzählen? Das soll ja wohl ein Witz sein... ;)

    AntwortenLöschen
  2. zum Bild: Ist das am Totentanz oder beim Claraplatz oder noch ganz woanders? Ich habe diese Skulptur noch nie gesehen.
    Lieben Gruss
    Gabriela, die auch nie Witze erzählt

    AntwortenLöschen
  3. Erzählen schon,
    lieber Jörg-theomix,
    aber keine Witze mehr, zu peinlich war es mir... ;-(

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Das ist der 'Janus' bei der Predigerkirche am Totentanz,
    liebe Gabriela,
    die übrigens recht grosse Skulptur ist nicht zu übersehen ;-)

    Einen lieben Gruss
    von Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen