Hausfrau Hanna ♥ Tagesgangwetter

21.05.2018


Mein Lieblingsbegriff momentan ist 'Tagesgangwetter'!
Ich kannte das Wort nicht, hatte es noch nie gehört.
In den vergangenen Tagen wurde es jedoch so häufig bei den Wetterprognosen verwendet, dass es mir unterdessen geläufig ist.
'Tagesgangwetter' bedeutet, dass das Wetter sich im Laufe des Tages immer wieder verändert:
Sonne am Morgen. Quellwolken am Nachmittag. Regen am Abend.
Es gibt keine lang andauernde, stabile Lage. Und eindeutige Prognosen sind schwierig.
Ich bin zu einer richtigen 'Tagesgangwetter'-Liebhaberin geworden.
Rhythmus ist Leben...




PS. Nur für den Fall, dass es heute... 
PPS. Den Regenschirm einzupacken ist keine Allerweltssache!
PPPS. Mit dem Mohnbild vom gestrigen 'Tagesgangwetter'-Spaziergang wünsche ich allen ein  frohes Flanieren durch den Pfingstmo(h)ntag :)


2 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Das Mohnbild ist ein überaus feiner Hingucker im Tagesgang, liebe Hausfrau Hanna.
Ja, der meteorologische Begriff ist mir auch aufgefallen.
Lassen wir uns überraschen. Im Moment ist es freundlich und hell.
Mit herzlichen Grüssen,
Frau Quer

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Der erste Mohn,
liebe Frau Quer,
per Smartfohn... ;)

Ja, lassen wir uns überraschen, was das Wetter heute bereit hält!
Im Moment hat es weisse Wolken am blauen Himmel, und die Sonne strahlt.

Das gebe ich sogleich weiter und schicke einen herzlichen Gruss hinterher
Hausfrau Hanna