Dieses Blog durchsuchen

10.11.2018

Novemberschnäppchen


Ich warte aufs Tram.
Noch bleibt mir etwas Zeit.
Ich schaue mir deshalb das Werbeplakat
auf der gegenüberliegenden Seite an -
lese aufmerksam, Wort für Wort, den Text durch:
Für sage und schreibe 24 (vierundzwanzig) Franken
können Kurzentschlossene und Novembermüde
mit der BilligAirline Eurowings in die Wärme Mallorcas fliegen.
Schnell greife ich zum Fotoapparätchen:
Diesen Werbespot will und muss ich festhalten!
Als ob wir es vorher abgesprochen hätten,
läuft genau in dem Moment,
in dem ich auf den Auslöser drücke,
eine Frau durchs Bild...



PS.  Und passt auch noch farblich zum MALLE MANN AN BORD...






8 Kommentare:

  1. Das Foto ist schön geworden, liebe Hausfrau Hanna. Die Frau bringt Dynamik ins Bild.

    Das Angebot der Billig-Airline macht mich dagegen wieder einmal wütend.
    Es ist ein Skandal, dass man so spottbillig fliegen kann. Zumal Fliegen eine der grössten Umweltsünden ist. (Aber das interessiert ja kaum jemanden. Auch nicht die Vegetarierinnen, die Mülltrenner und Abfallvermeider).
    An die Auswirkungen des "Ballermann" mag ich gar nicht denken...

    Ihnen ein alternatives Wochenende. :-)
    Herzlich,
    Frau Quersatzein


    AntwortenLöschen
  2. Sie bringen es,
    liebe Frau Quersatzein,
    auf den Punkt: Kurz, knapp, klar und direkt! Dafür danke ich Ihnen.
    Wenn Sie wüssten, was ich alles schon gesagt, wie ich diskutiert, wie ich meine persönliche Meinung kundgetan habe.
    Und was ich dann zu hören bekam an Ausflüchten und Argumenten (von gebildeten, rundum versorgten Menschen nota bene... )

    Ihrem Wunsch nach einem alternativen Wochenende komme ich gern nach :)
    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Fassbinder so Schnappschussglücksmomente, tolles Bild!
    Ansonsten schließe ich mich Ihrer Empörung an, nicht, dass Eiswassers nützen würde …
    Ein feines Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte „das sind“ getippt, das Korrekturprogramm hat Fassbinder reingeschmuggelt.
    Was der jetzt damit zu tun hat? Man kann nur spekulieren … 😀

    AntwortenLöschen
  5. Der Eingangssatz ist ein Knaller. So bei uns nicht möglich.
    Ja, bei den Billigfliegern, das ist der Wahnsinn. Grad heute steht in der Zeitung, dass kranke Piloten sofort entlassen werden...Sowas von unmenschlich - und die Welt wird dadurch für wen bloß schöner?? Man könnte achtzehn graue Haare kriegen...
    Abendgrüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Eigenartig ist das schon,
    liebe Petra,
    dass da R.M.Fassbinder den Weg in deinen Kommentar gefunden hat...
    Ja, das Internet ist manchmal ein Mysterium 😀

    Auch dir ein feines Wiochenende - hier regnet es ganz leicht, hurra!
    Hausfrau Hanna


    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie,
    liebe Sonja,
    bin ich wohl fokussiert auf dieses Thema...sehe ich doch gestern bei einem Reisebüro diesen Verkausfslogan: "Eins, zwei, thai!"
    Was dann im Klartext heisst: Billigflüge nach Thailan für schlappe 700.-- (und ein paar Franken dazu)...

    Ja, das frage ich mich ganz oft auch. Ob das Reisen schöner ist/wird wird durch den Begriff 'billig'???

    Ich habe sehr viele weisse (!) Haare, die paar wenigen in Originalfarbe dürfen ruhig noch etwas bleiben...

    Lieben Sonntagsgruss
    Hausfrau Hanna



    AntwortenLöschen
  8. ein super-schnappschuss - auch noch ton in ton. machmal hat frau einfach glück beim "jagen"!

    das thema allerdings ist heftig. alles zu viel. alles zu hektisch. alles zu "billig". geiz ist geil. was für ein doofer spruch. und der gemüsemann an der ecke muss seinen laden schließen, weil alle welt die billigangebote beim großanbieter einkauft. nee.
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen