Dieses Blog durchsuchen

12.03.2020

Komplimente bei den Suchbegriffen


Als ich kürzlich diese beiden Suchbegriffe in der Blogstatistik las, 
musste ich leicht verlegen lachen.
Und zwar deshalb, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte,
wie jemand damit in mein Blogstübchen gelangte:

echte basler hausfrau
hannas backstube



PS. Weder bin ich eine 'echte Hausfrau', noch kann ich backen.
PPS. Das auf dem Bild so fein präsentierte Ding ist übrigens eine 'semla', ein Süssgebäck aus Schweden.
PPPS. In der Schweiz sagen wir 'Ofechüechli' und in Deutschland 'Windbeutel'.
PPPPS. Geschmeckt haben die 'semlor' (Plural, da ich gleich zwei gegessen habe) sehr lecker. 
PPPPPS. Oder 'mums', wie man in Schweden sagt... ;)





4 Kommentare:

  1. Da muss ich auch ein wenig mitschmunzeln, liebe echte Haus- und Backfrau Hanna.
    Aber so aus der Luft gegriffen sind die Begriffe ja nicht. Das g'luschtige Ofechüechli lässt jedenfalls solche Schlüsse zu.

    Ihnen einen guten Tag und liebe Hausfrauengrüsse über die Hügel,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der leckeren,
      liebe Frau und Hausfrau Quer,
      schwedischen semla habe ich keine Rolle gespielt.
      Sondern nur genossen und mums gesagt... ;)

      Auch Ihnen einen guten und sonnigen Tag und liebe Grüsse von Blog zu Blog
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Wer mag nur nach einer "ECHTEN basler hausfrau" suchen?
    Hae ebenfalls sehr geschmunzelt …
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist,
      liebe Petra,
      eine gute Frage!
      Die Antwort werde ich wohl nie finden...

      Mit einem Schmunzeln grüsse ich zurück
      Hausfrau Hanna

      Löschen