Dieses Blog durchsuchen

11.03.2020

Rückzugsnische

Soeben habe ich die Tageszeitung durchgeblättert und überflogen.
Nun liegt sie bereits im Altpapier.
Momentan herrscht eine Zeit der Unsicherheit.
Daran ist nicht nur 'das Virus' schuld.
Es ist auch die Flut von Nachrichten, Diskussionen, Expertenmeinungen und Empfehlungen, die verunsichert.
Wieviel davon lese ich, höre ich mir an, lasse ich zu?
Was lasse ich sein?
Wovon distanziere ich mich?
Ich kann und will die Welt nicht ausschliessen.
Aber ich kann mir eine Rückzugsnische schaffen, in der ich für mich sein kann.
Oder kann es zumindest versuchen...


PS. Anfangs Januar 2020.
Dasselbe Fenster in Engelberg -
einmal bei Tageslicht und einmal beim Eindunkeln.


6 Kommentare:

  1. So einen Rückzugsort der Sicherheit und Geborgenheit brauchen wir Menschen. Man darf auch mal alles um sich herum ausblenden und einfach bei sich sein.
    Einen lieben Mittwochsgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  2. So ist es,
    liebe Frau Quer,
    genau so!
    Und ich schätze mich glücklich, ein solches dieses Refugium zu haben.

    Einen lieben Gruss zurück an Sie
    HAUSfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Wunsch kann ich sehr gut verstehen. Es reden auch überall Experten, und einige Nachrichten werden im Laufe des Tages zu reißerisch aufgemacht, das trägt zur Panik bei manchen Menschen bei.
    Ich grüße freundlich aus meiner ruhigen Ecke, Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser,
      liebe Roswitha,
      dein Rückzugsort - die ruhige Ecke - würde mir auch gefallen! :)

      Einen lieben Gruss dorthin
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Ja, des Guten oder Gutgemeinten kann es auch zu viel sein/werden.
    Abschalten tut da ganz gut. Ich gehe dann in den Garten …
    Herzliche Grüße in Ihre Rückzugsnische
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Garten zu gehen,
      liebe Petra,
      ist (neben der Rückzugsnische) der beste, schönste Ort! :)


      Viel Erholung beim Tun und Sein im Garten und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen