Dieses Blog durchsuchen

14.03.2020

Hausfrau Hannas Seufzer


Ich bekomme gern Post. 
(Am liebsten habe ich die persönlich an mich gerichtete und von Hand geschriebene)
Gestern hielt ich einen Brief in den Händen, der an mich adressiert war.
Ich öffnete das Kuvert und las dies hier:



Sehr geehrte Hausfrau Hanna

Viele Leute stellen sich Fragen wie zum Beispiel:

- Hat das Leben einen Sinn?
- Trifft Gott die Schuld am Leid der Menschen?

Ich möchte Sie gerne auf die Webseite www.xyz aufmerksam machen, auf der auch andere Fragen unter dem Menüpunkt "Biblische Lehren" beantwortet werden.

Möchten Sie gerne besucht werden? Um mehr zu erfahren, haben Sie die Möglichkeit, das Online-Kontaktformular auszufüllen oder mir per E-Mail zu schreiben.

Freundliche Grüsse



Ich war etwas irritiert und seufzte.
  Normalerweise stehen die Sektenmitglieder
in kleinen Gruppen auf den öffentlichen Plätzen der Stadt.
Und halten still und unaufdringlich ihre Plakate hoch.
Die Vorbeigehenden schenken ihnen kaum Beachtung.
Aber persönlich Post von ihnen zu erhalten?
Das war mir zu eindringend.
Ich seufzte nochmals.
Gestern.
Am Freitag, den 13. ...



6 Kommentare:

  1. Solche pseudopersönlichen Briefe sind mir auch ein Ärgernis.
    Zumal man etwas Nettes erwartet und dann enttäuscht wird.
    Heilslehren und -versprechen landen bei mir gleich im Papierkorb.

    Ihnen einen schönen Tag, liebe Hausfrau Hanna, trotz der sensiblen Weltlage.
    Herzlichen Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach der anfänglichenIrritation,
      liebe Frau Quer,
      dem nachfolgenden Ärger und dem Abschreiben für den Blogbeitrag habe ich dasselbe wie Sie gemacht:
      Ich habe den Brief zerrissen und im Altpapiersack entsorgt.
      So.

      Auch Ihnen einen guten Tag sowie ein schönes Wochenende - trotz allem. Oder genau deshalb!
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Wegwerfen ist das Beste, prima. Und dann für das Wohlbefinden seiner Umgebung und sich selbst sorgen. Weil dies das Immunsystem stärkt, Wohlfühloasen schaffen. Und mutig tun, was der Tag fordert, vorsichtig und ohne Hysterie.
    Ich wünsche einen schönen, sonnigen Sonntag, Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Roswitha,
      es gibt Post, die ich behalte. Und es gibt Post, die ich gleich wegwerfe...

      Draussensein an diesen frühlingshaften Tagen stärkt auch -
      einen schönen SONNtag wünscht dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Wer seinem Leben einen Sinn geben möchte, weil er oder sie noch keinen darin gefunden hat, mag - zumal in einer kritischen Lebenssituation - vielleicht neugierig werden.
    Dabei könnte man auch einfach so mal zum Gottesdienst gehen und dort nach Sinn suchen. Zu jeder Kirche gehört auch eine Gemeinschaft, der man sich anschließen kann.
    Sinnig-/sonniges Grüßle
    Anhora

    AntwortenLöschen
  4. Offen sein,
    liebe Anhora,
    und sich einlassen (wieder einmal einen Gottesdienst besuchen etwa) ist etwas Gutes.
    Aber dieser nett geschriebene Werbebrief kam von einer Zeugin Jehovas...
    Und mich irritierte, dass sie meine Adresse hatte.

    Mein herzliches Grüssle überfliegt die Grenze - hab einen guten Tag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen