Dieses Blog durchsuchen

29.09.2021

Etwas 'trubbel' ins Heute...

    Kärlek (schärlek ausgesprochen) heisst... Liebe! :)

    


Und  'trubbel' heisst...  Schwierigkeiten.
Wer kennt das Lied noch, das von der gleichen schwedischen Sängerin
in den Sechzigerjahren auch in einer deutschen Version gesungen worden ist?

PS. Kommt gut und ohne viel 'trubbel' durch den heutigen Tag!

6 Kommentare:

  1. Klar kenn ich das noch...und auch "warum denn weinen, wenn man auseinadergeht, wenn an der nächsten Ecke schon ein andrer steht.."
    Trara.
    Wir kommen durch den Tag wie Apfelmus, weich und geschmeidig!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stelle ich mir,
      liebe Sonja,
      soeben vor. Dieses weich und geschmeidig wie Apfelmus durch den Tag gehen :)
      Ja, die Schlager damals hatten es in sich...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Lieber Kärlek als Trubbel!
    Und ja, liebe Hausfrau Hanna, Liebeskummer lohnt sich nicht, jedenfalls nicht auf das Ganze gesehen. :--)
    Lieben, nostalgischen Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der 'Liebeskummer-lohnt-sich nicht'-Version,
      liebe Frau Quer,
      die wir auf einer Monatswanderung in der 5.Primarklasse dauernd sangen, verärgerten wir unsern jungen Lehrer, dass er uns eine Lektion erteilte und meinte, Liebeskummer gehöre zum Leben dazu und wir sollten jetzt aufhören zu singen...

      Einen ebenfalls nostalgischen, herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. ein lieblingslied meiner mutter, ich mag die stimme von siw, ihre burschikose art. ja, ich hörte es und lernte nichts dabei, weil ich im gewissen alter war..., mit 17 hat man noch träume(;-), lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siw Malmkvist hatte Klasse,
      liebe Roswitha,
      und 'mit 17 hat man noch Träume' (war es Peggy March???) gefiel uns natürlich auch. Obwohl 17 noch weit weg schien...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen