Dieses Blog durchsuchen

08.09.2021

Trotz allem!

Ich sah sie 1981 auf der Bühne als tapfere Hanna
mit verstrubbelten Haaren, dickem Bauch und einer Wäscheleine kämpfend.
Und dann nochmals, ein paar Jahre später, als arme Maus in 'So ein Käse':
Gardi Hutter, die Schweizer Clownin und Künstlerin, 
die in der Ostschweiz, im St. Galler-Rheintal, aufwuchs.
Kürzlich las ich ihre Biografie 'Trotz allem',
die ich von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekam:


PS.
Nicht nur der Name 'Hanna' verbindet uns,
wir haben auch im gleichen Monat Geburtstag.
Sie am Anfang, ich am Ende.
Wir sind im gleichen Jahr geboren.
 Und wir sind genau gleich gross (klein...).
Sie findet es komisch, dass hier bei uns Lachen 
als Widerspruch zum Denken empfunden wird.
Ich auch.
Aus eigener Erfahrung...

PPS. Die Biografie war spannend und intensiv: Ein Leseerlebnis! 

4 Kommentare:

  1. So toll! Die vielen Parallelen, das ähnliche Naturell!
    Schön, das zu wissen. :--)

    Einen lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewisse Parallelen,
      liebe Frau Quer,
      sind da tatsächlich zu sehen!
      Nur beim Bauchumfang toppt mich die 'Hanna' ;)

      Einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Aha, genau ein Jahr jünger seids Ihr!
    Hat Frau Hutter mit der Autorin ihrer Biographie zusammen gearbeitet? Sind auch Fotos im Buch?
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso war es,
      liebe Sonja,
      die Autorin Denise Schmid und Gardi Hutter haben viele Gespräche zusammen geführt im vergangenen Jahr, das ungeplant das Buchprojekt unterstützte, weil Tourneen und Aufführungen ausfielen.
      Und ja, es hat Fotos im Buch.

      Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen