Dieses Blog durchsuchen

24.09.2021

Gut bewacht!

Zum Glück gibt es seit einiger Zeit
auch hier im Quartier eine Bücherkabine -
diesen Tausch- und Abgabeort für Bücherfans.
Gestern brachte ich ein paar Taschenbücher vorbei:
Drei neue nordische Krimis, einen leichten Roman sowie
 ein Lesebuch mit Impressionen und Rezepten aus dem Land der Elche.
Ich hatte sie alle fertig gelesen, wollte sie jedoch nicht aufbewahren 
und in mein ohnehin zu volles Büchergestell zwängen.
Bei der Bücherkabine musste ich mich 
einen Augenblick lang gedulden...

PS.  Sein Frauchen war drinnen noch beschäftigt ;)


6 Kommentare:

  1. gut, diese bücherkisten, ich kenne viele menschen die sich darüber freuen. ein angenehmes Wochenende wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich,
      liebe Roswitha,
      habe mich sehr gefreut. Und schon dreimal ein paar ausgelesene Bücher hineingestellt.

      Auch dir ein angenehmes Wochenende und einen herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Feines Bild! Ich mag diese Bücherkabinen auch sehr und bringe oder hole dort gelegentlich etwas Nettes.
    Fein, wenn sie so gut bewacht werden wie diese. :--)
    Einen lieben Gruss ins Wahl- und Herbstwochenende, liebe Hausfrau Hanna,
    Frau Quer
    Und ein groses Merci für den "Elchherbstgruss".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst,
      liebe Frau Quer,
      habe ich (bis jetzt) noch nie etwas mitgenommen. Zuviele Bücher warten hier noch aufs Lesen...
      Und auch die Bibliothek hat immer wieder Neues ;)

      Stimmt! Hier ist Abstimmungswochenende und in Deutschland steht eine wichtige Wahl bevor.

      Der Herbstelch ist zwar aus Kanada, aber er schreitet genauso hoheitsvoll wie ein schwedischer ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. die sind toll, diese schränke. auf unserem fiedelerplatz
    steht auch einer. er ist treffpunkt für viele, die stöbern
    oder reinstelln. oft gibts spannende gespräche.
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird vielleicht,
      liebe Sylvia,
      hier auf dem Rütimeyerplatz auch noch geschehen.
      Schön, solche Treffpunkte! :)

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen