Dieses Blog durchsuchen

29.09.2020

Übung macht die Meisterin!

Die Kastanienbäume lassen los.
Wie in jedem Jahr greife ich nach den prallen, glänzenden Kastanien,
stecke ein paar in die rechte und ein paar in die linke Jackentasche.
Die kleinen, verschrumpelten Dinger des letzten Herbstes
 habe ich zuvor zurückgelegt auf die Erde.
Nun beginnt das Drehen, Bewegen und Üben erneut:
Ein Fingerfertigkeitsspiel mit Qi-Gongkugeln aus der Natur.


PS. Ich bin richtig gut darin. 
PPS. Übung!

8 Kommentare:

  1. Sie werden ganz sicher Meisterin in dieser Taschensportart, liebe Hausfrau Hanna. :--)
    Eine wunderbare Idee.
    Ich werde dann auch mal die Finger nach den Dingern ausstrecken, um danach diverse Fingerspiele zu lernen.

    Einen lieben Gruss in den feuchtnebligen Tag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und selbst,
      liebe Frau Quer,
      ein paar Kastanien nur in den in den Manteltaschen mitzutragen und in den Händen zu halten, ist schön. Und wärmt :)
      Viel Vergnügen beim Ausprobieren!

      Lieben Gruss in den Mittwoch
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. bei lesen habe ich mir überlegt wie mein rhythmus ist beim loslassen, habe ich einen, wann und wo? und ich habe mir meine glänzenden kastanien von sonntag geholt und werde damit üben.
    danke, liebe hausfrau hanna, für diese anregungen! grüße von roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beginnt das Drehen,
      liebe Roswitha,
      und Bewegen der Kastanienkugeln, werden Pausen eingelegt und wieder begonnen, entsteht wie von selbst ein Rhythmus. Der eigene!

      Viel Vergnügen auch dir beim Unterwegssein mit den Handschmeichlern
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Schön, schön,schön.
    Ich kann diesen glänzenden Früchten, obwohl nicht essbar, auch nie widerstehen und stopfe mir die Taschen voll...
    Herbstspaziergangsmitbringsel...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe,
      liebe Sonja,
      in jedem Mantel bzw. jeder Jacke drei bis vier dieser Herbstspaziergangsmitbringsel - unverzichtbar! :)

      Gruss zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Was für eine tolle Idee, liebe Hausfrau Hanna! Ich halte heute direkt Ausschau nach den Naturkugeln!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe,
      liebe Petra,
      du bist fündig geworden und hast deine Taschen füllen können mit den Kugeln aus der Natur :)

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen