18.09.2020

Zwischen zwei Haltestellen (127)

Kinder müssen im ÖV keine Maske tragen.
Der etwa fünfjährige Junge,
der gestern zusammen mit seiner Mutter ins Tram einstieg, 
trug jedoch eine.
Es ist eine besonders hübsche Stoffmaske mit bunten Motiven.
Stolz und laut verkündete er:
"Ich bin ein Bandit!"

Ausschnitt eines Wandbildes in der Innenstadt

PS. Alles klar! 
PPS. Wir Mitfahrenden haben wohl alle gelacht oder geschmunzelt hinter der Maske...

Kommentare:

  1. :-)und ich schmunzel mit!
    die masken sind ja inzwischen oft modische statements. manchmal kann man glatt neidisch werden. mein "prunktstück" ist eine mit kirschen drauf. und immer guck ich so rum, was es noch so nettes gibt. wenn sie denn nun schon sein muss, dann auch hübsch. oder lustig!
    lieber hannoverscher gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Sylvia,
      es gibt viel zu gucken in Sachen Masken. Und manchmal ist da auch Erheiterung und/oder Bewunderung dabei über die die kreative Umsetzung.

      Lieben Basler Gruss nach Hannover
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass ihm die Maskerade deshalb gut gefällt! Ein bisschen Zorro sind wir wohl alle gerade ( auch wenn der ja eher seine Augen umhüllte).
    Mit einem Schmunzler
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Banditen-Rolle,
      liebe Petra,
      schien dem Buben ausserordentlich Freude zu machen :)
      Und wir freuten uns mit.

      Schmunzelnde Grüsse nach Deutschland
      Hausfrau Hanna



      Löschen
  3. Wie schön, wenn man die Maske mit so viel Spiellust und Selbstverständnis trägt wie dieser kleine Junge. :--)
    Danke für den Schmunzler, liebe Hausfrau Hanna, und lächelnden Gruss in den frühen Abend,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch Stolz,
      liebe Frau Quer,
      der neben der Spiellust aus dem Kindergartenbub sprach... :)

      Lieben Morgengruss in den Samstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Kindlich herrlich wunderbar, was der kleine Kerl gesagt hat...
    Nachtgruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Knirps fühlte sich,
      liebe Sonja,
      wohl gross, stark und gefährlich... ;)

      Morgengruss von Hausfrau Hanna

      Löschen