27.03.2011

Kirchgang



"Auch wenn man jeden Sonntag
in die Kirche rennt -
man kommt trotzdem nicht
als Engel raus."

Katino




PS. Diese Antwort entfuhr meinem Pfarrerfreund, als ich ihn hilflos und in etwas heftigem Ton fragte, warum um Gotteswillen die sonntäglichen Predigten bei so manchen Kirchgängern keine nachhaltigen, sicht- und spürbaren Veränderungen hinterliessen...

Kommentare:

  1. Liebe Hausfrau Hanna
    Hermann van Veen hat eine wunderbare Geschichte zu deiner Frage!
    http://www.youtube.com/watch?v=aab16E7aBHA

    AntwortenLöschen
  2. Das hat schon fast etwas Unheimliches,
    liebe Ursula,
    denn vor gut einer Stunde habe ich auf youtube Lieder von...

    ... Hermann van Veen gehört!

    Grad sehr baff grüsst dich
    Hausfrau Hanna

    PS. Danke für diesen Link:
    Hermann van Veen ist g.r.o.s.s.a.r.t.i.g!

    AntwortenLöschen
  3. GROSSARTIG in jeder Beziehung,
    Hermann van Veen ist ein Grund die holländische Sprache zu erlernen!

    Mit seinem Lied "Warum bin ich so fröhlich", singe ich mich aus schlechten Stimmungen.

    Und eigentlich bin ich wieder auf ihn aufmerksam geworden - dank dir, liebe Hausfrau Hanna!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das freut mich,
    liebe Ursula,
    wenn dank eines Blogbeiträgleins lang Verschüttetes und Vergessenes wie Lieder von Hermann van Veen an die Oberfläche kommen...
    Übrigens sein 'Anne' ist auch sehr schön :-)

    Herzlich grüsst Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen