22.07.2011

Hausfrau Hannas Haustraum!

Von einem solchen Häuschen in Schweden träume ich.
Rot gestrichen und mit weissgelbblauen Lieblingsblumen auf dem begrünten Dach:

Prästkragar Margriten.
Solrosor Sonnenblumen.
Blåklockor Glockenblumen.

Einen Sommer lang.
Beginnen sich die Bäume zu verfärben und schleicht sich die Dunkelheit des Herbsts heran, kehre ich zurück.

Traumhäuschen - Hausträumchen

PS. Denn Winter - Winter nur hier!

Kommentare:

  1. Das sieht so richtig lauschig und kommod aus...und ist -I hope so- hoffentlich ohne Ameisenbesatzung.
    Nachts wie eine Koboldjurte...

    AntwortenLöschen
  2. In Schweden wohl eher eine Trolljurte,
    liebe Frau Wildgans ;-)
    Internetanschluss wäre fein.
    Dafür verzichte ich gern auf Ameisenbesatzung und Mückenschwärme...

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. hallo hanna
    da bin ich zum ersten mal auf deinem blog (verlinkt bei wildgans und anderen) und was finde ich? eine, die schweden ebenso mag wie ich ... da muss ich einfach wieder vorbeikommen. wie dumm, dass mich bisher vorurteile (hausfrau im blogtitel) gehindert haben. shame on me!
    ach, und noch was: es ist auch mein traum, der vom roten haus für den sommer :-)
    auf wiederlesen!
    sofasophia

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiss, ich weiss,
    liebe Frau Sofasophia,
    Hausfrauen werden chronisch unterschätzt und in den eigenartigsten Schubladen versorgt.
    Damit lebe ich. Täglich!

    Vielleicht treffen wir uns im nächsten Sommer 'stuga an stuga' in Schweden. In Stockholms Schärengarten...
    Bis dahin bleibt es beim lesenden Besuch auch von meiner Seite,
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen