Dieses Blog durchsuchen

26.02.2018

Die Modefarbe 2018...


...ist ganz eindeutig lila und violett!
Hier eine richtig hübsche Sitzgruppe 
vor einem Café nahe des Rheins.

Nur ein paar Meter weiter zwei Freundinnen, 
die eine mit violettem Wintermantel, 
die andere mit lila Kopfbedeckung.
Einträchtig sitzen sie nebeneinander auf der Bank
und begutachten die wohl eben erst erstandenen Hemden für ihre Männer.
Nun dürft ihr raten, was für eine Farbe die Hemden haben.

Natürlich sind beide ...

... in einem zarten Lila ;)

PS. Was leider auf dem etwas zu hellen Bild nicht wirklich gut erkennbar ist.. ;) 




10 Kommentare:

  1. Auch wenn das auf den Bildern nett aussieht, liebe Hausfrau Hanna: Violett ist gar nicht meine Farbe. Da bleibe ich ganz gern ein Modemuffel und verhalte mich quer zum Trend. :-)
    Ob es auch Modemuffelinnen gibt? Ich behaupte jetzt mal: Na klar!
    Fröhliche Grüsse zu Ihnen,
    Donna Quer

    AntwortenLöschen
  2. uh. hm. nuja. muss aber nicht...
    aber köstlich eingefangen!
    grüßele
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. In den 80er Jahren, war Lila meine Lieblingsfarbe. Mittlerweile bin ich zu meiner ursprünglichen Lieblingsfarbe hellblau zurückgekehrt.

    Danke für die interessante Info und die sehr passenden Fotos.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo geschätzte Hausfrau Hanna
    ohne Ahnung von Trend und dergleichen trage ich gerade violette Hosen.... es sind Arbeitshosen, die ich in der Boutique "E" erobert habe. Sie sind mir eindeutig zu weit und leugnen mir fast ein bisschen vor, dass ich vielleicht trotz Baslerleckerli etwas abgeschlankt bin....was aber effektiv bei Grösse Europa 46 sogar bei mir zu (Hosen)-Verlustängsten führt!
    Ja die Farbe gefällt mir und da ich gerade ein bisschen stricksüchtig bin, könnte ich mir noch einen Pulli in dieser Farbe aufnadeln.... die Wolle wäre eigentlich bereit.
    So jetzt ist fertig geplaudert...
    Die Sonne scheint.... der Biswind pfeift und die Arbeit schreit!
    Herzlichst Madame S., die für einmal nichts mehr beizufügen hat!!

    AntwortenLöschen
  5. Sie werden sich eine Blasenentzündung holen vielleicht, mit lila Pipi und allem drum und dran, diese Männerhemddamen!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ach wissen Sie,
    liebe Frau Quertrendein,
    etwas muffelig zu sein beim Modethema ist doch ganz gut!
    Und hat man ein gewisses (!) Alter (!) erreicht, müssen die Kleider v.a. bequem sein und nicht kratzen ;)
    Aber blau ist dennoch meine Lieblingsfarbe :)

    Herzliche Grüsse und kommen Sie gut und warm eingehüllt durch die Tage
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Danke,
    liebe Sylvia,
    ich war ja richtig entzückt von den beiden lila Freundinnen.
    Und sah sie später nochmals bei ihrem Spaziergang dem Rhein entlang :)

    Zartlilafrostige Grüsse an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Unter uns,
    liebe Ina,
    ich trug damals, in der frauenbewegten Zeit, auch lila.
    Und das oft und gern!
    Aber das war einmal...

    Herzlichen Gruss und Danke für deinen (ersten) Kommentar
    Hausfrau Hanna


    AntwortenLöschen
  9. Das stimmt,
    ma chère Madame Smilla,
    ich fühle mich in etwas zu grossen Hosen/Jeans auch schlankeer!
    Was ist denn das für eine Grösse: Europagrösse 46?
    Ich werde mich umsehen, brauche nämlich neue Jeans!

    Ich bin gespannt auf Ihr neues lila Wollwerk und schicke herzliche Grüsse nach Frankreich
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Lilafreundinnen,
    liebe Sonja,
    sassen zusammen am Rhein, als die Temperaturen milde waren.
    Also noch vor der blasenentzündungsverursachenden Kältewelle... ;)

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen