Dieses Blog durchsuchen

30.05.2019

Zum Auffahrtstag 2019!


Entspanne dich. Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.

Kurt Tucholsky (1890 in Berlin, 1935 in Göteborg)
deutscher Schriftsteller und Journalist


Fluss-Art am Rheinufer - Banksy als Vorbild!



Lieber Kurt Tucholsky,
mir gefallen diese deine Worte! Vor allem das Trudeln hat es mir angetan.
Wenn ich jedoch (wie vor ein paar Tagen im Bahnhof und anschliessend im Schnellzug) die vielen vorbei hastenden Reisenden mit ihren Rollkoffern sehe, dann werde ich unsicher, ob das mit dem sich Entspannen und dem Steuerloslassen heute noch seine Gültigkeit hat...

Einen schönen Auffahrtstag wünscht allen hier Lesenden
Hausfrau Hanna



6 Kommentare:

  1. Auch mir gefallen Tucholskys Worte, liebe Hausfrau Hanna.
    Und das Strassenbild dazu ist wunderbar.

    Trudeln wir also fröhlich durch diesen Feiertag!
    Herzlichen Gruss, schon sehr leichtlebig gestimmt,
    Frau Quer.

    AntwortenLöschen
  2. ... nur nicht anstecken lassen vom nichtgetrudel, sie wissen es nicht besser. immer
    schön weiter trudeln...
    liebe schöne grüße vom Maschsee, ich wünsche einen
    fröhlichen auffahrtstag.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Nur nicht kirre machen lassen von den anderen.
    Selbst mit dem Trudeln bginnen und die anderen
    dazu inspirieren. Denn: Sie ist so schön, die Welt!
    Danke für die Anregung, liebe Hausfrau Hanna,
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Trudeln wir also,
    liebe Frau Quer
    auch heute. Und morgen, Und an jedem kommenden Tag durch unsere Welt!
    Kleine Trudelpausen im Alltag :)

    Lieben Gruss schickt Ihnen
    Hausfrau Hanna Trude(l)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal,
    liebe Sylvia,
    ein Motto, das gefällt:
    "Trudeln! Immer schön trudeln!"

    Es beginnt schon zu wirken... ;)

    Lieben Gruss an den Maschseee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Das,
    liebe Petra,
    sich nicht kirre machen lassen, schreibe ich mir dick hinter die Ohren...
    Und trudle gleich etwas herum... beim Schreiben eines kleinen Blogposts ;)

    Lieben Gruss nach München
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen