04.09.2019

Für immer auf dich!


"Mein gesamtes Schaffen - sei es mit Songs, Kurzgeschichten oder Zeichnungen - dient einem einzigen Zweck: mit dem Leben klarzukommen. Es ist meine Art, die Welt zu verstehen und mich mit ihr zu versöhnen."

Büne Huber, 1962
Schweizer Musiker (in einem Interview)






PS. Sein neues Lied 'Für immer uf di' hat Büne Huber seiner verstorbenen Mutter gewidmet.

Kommentare:

  1. Danke für den Song. Ich mag Patent Ochsner.
    Dass der Sommer zu Ende geht, stimmt mich eher wehmütig.
    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  2. Einfach schön!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. So nah sind sich Leben und Tod, oh ja, das wird einem hier wieder einmal bewusst.
    Lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag,
    liebe Regula,
    Patent Ochnser mit Büne Huber ebenfalls sehr. Für mich die beste Schweizer Rockband! Und das seit gut dreissig Jahren.

    Einen herzlichen Gruss in den Donnerstag und heb's guet
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ja,
    liebe Petra,
    manchmal reicht es völlig, "einfach schön!" zu sagen.
    Mir geht es genauso!

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Büne Huber,
    liebe Frau Quer,
    hat die Begabung, Worte zu finden für Lebensthemen in allen Schattierungen, Farben und Zwischentönen.

    Mit einem herzlichen Gruss in den (auch hier!) Hochnebeltag...
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Man könnte philosophisch werden...
    ja, mit dem Leben zurechtkommen, das ist unser aller Streben. Manchem gelingt es, mancher fällt am Weltenende runter (oder rauf, wer weiß)...
    Nachdenkliche Grüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja,
    liebe Sonja,
    Büne Hubers Texte überzeugen und gehören mit zum Besten der Schweizer Musikszene.
    Ich bin ein grosser Fan seit über dreissig Jahren und singe bei den alten Songs auch gerne auf Berndeutsch mit ...:)

    Frohmunteren Abendgruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen