Dieses Blog durchsuchen

17.06.2020

Zum aktuellen Wetter...


Gestern.
In der Stadt begegne ich zufällig einer Bekannten,
die in einem Dorf auf dem Lande wohnt. 
Wir halten Abstand. Ein Wort gibt das andere. 
Als ich sie frage, wie es ihr gehe, meint sie:
"Ich habe dieses kalte Wetter satt. Und immer regnet es."
Ich schaue sie verständnislos an. 
Und versuche zu schweigen.
Heute regnet es auch in der Stadt.
Über das abgeschrägte Glasdach des Balkons rinnen grosse Tropfen 
und hinterlassen eine langgezogene Spur...


PS. Das Bild ist von letzter Woche, als ich seit Langem wieder einmal ausserhalb der Stadt zu Fuss unterwegs war.
PPS. Der Steinengel gehört zu meinen Lieblingsmotiven.
PPPS. Weidende Kühe auch ;)

6 Kommentare:

  1. Hat die Frau die Verständnislosigkeit Ihrer Blicke bemerkt?
    Engel schön, Kuh noch mehr...
    Mittwochsgrüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Blicke,
      liebe Sonja,
      sprechen Bände, was mich oft nervt...

      Donnerstagsgrüsse von Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Na ja, liebe Hausfrau Hanna, nicht alle sehen ein, dass Regen seit längerer Zeit Mangelware ist. Und ist ja klar, dass es die Menschen lieber trocken mögen beim Spazieren. :--)
    Aber der Ort, den Sie so gerne aufsuchen, ist bei jeder Witterung schön und imposant.
    Was wohl die Kühe zu diesem Thema sagen würden? :--)
    Frohen Regentaggruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche,
      liebe Frau Quer,
      mögen es auch, bei Regen unterwegs zu sein, mit oder ohne Schirm ;)

      Und dieser Ort ist tatsächlich immer, bei jeder Wetterlage schön! :)

      Frohen Gemischwettertag und einen herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna


      Löschen
  3. Regen, wir freuen uns noch immer darüber.
    Im Moment ist es hier allerdings nahezu tropisch:
    Warm und feucht. Habe schon überlegt, Südfrüchte anzubauen …
    Liebe Grüße

    Petra

    PS: Steinengel und Kühe – eine herrliche Kombination, liebe Hausfrau Hanna. Himmel und Erde vereint, sozusagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warm und feucht,
      liebe Petra,
      ergibt schwül, was sich richtig unangenehm anfühlt.
      Das mit den Südfrüchten ist eine Überlegung wert, wer weiss wer weiss... ;)

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      PS. Manchmal weiden beim Steinengel auch Schafe und Esel.

      Löschen