24.06.2020

Vom Fluss ans Bächlein...

Wovon er wohl träumt?

PS. Der Sommer nimmt Fahrt auf - gestern zeigte die Anzeigetafel am Aeschenplatz 32 Grad.
PPS. Ich melde mich wieder vom kleinen Dorf auf dem Lande.
PPPS. Wenn ich am plaudernden, kühlen Bächlein oder unter dem Holunderbaum sitze...

Kommentare:

  1. Oh ja, der Sommer meldet sich mit Vehemenz.
    Kommen Sie gut an auf dem Lande, liebe Hausfrau Hanna!
    Der Sommer ist dort bestimmt um einiges angenehmer. Obwohl auch der Velofahrer am Rheinufer einen glücklichen Eindruck macht...
    Frohen Mittewochegruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon,
      liebe Frau Quer,
      ist es wieder Donnerstag!
      Ich bin gut angekommen. Und muss mir noch etwas Zeit lassen...
      Ja, Sommer auf dem Lande ist anders als Sommer in der Stadt -
      die Hitze erträglich...

      Lieben Gruss über die Jurahügel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. So ein plauderndes Bächlein, liebe Hausfrau Hanna, habe ich zwar auch vor dem Hause... aber tagsüber sind es eher die Motorsensen, Traktoren und Dingsbumsbläser, die den Ton angeben.
    Es grüsst der, gelegentlich mir seinem Traktor, pardon, Auto die Flucht Richtung Stadt ergreifender tinu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi,
      lieber Tinu,
      so ist die Landidylle auch: Traktorengeräusche und dann die vielen Freizeittöfffahrer, die in langen Kolonnen vorbeibrettern...
      Aber das plaudernde Bächlein übertönt (fast) alles ;)

      Dann wünsche ich dir einen feinen Tag und wenn du die Flucht ergreifst: Gute Fahrt nach Thun! :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Lass es dir wohlergehen auf dem Land, es hört sich nach alter Erzählung an, dabei ist es doch immer wieder neues Erleben, Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Roswitha,
      das werde ich! Es braucht jeweils etwas Umstellung.
      Was mir sehr viel bedeutet ist, dass ich praktisch den ganzen Tag draussen sein kann.

      Liebe Grüsse Landfrau Hanna

      Löschen