Dieses Blog durchsuchen

15.07.2020

Zwischen zwei Haltestellen (125)

Seit gut einer Stunde bin ich wieder in der Stadt.
Es hat abgekühlt.
Und laut Wetterbericht soll es auch zu regnen beginnen.
Ich war, wie immer, im ÖV unterwegs.
Mit Maske.
Etwas gewöhnungsbedürftig war es schon.
Was mich erstaunte und erfreute:
Sowohl im Bus als auch im Schnellzug
hielten sich alle an die Verordnung, eine Maske zu tragen.
Was mir ebenfalls auffiel: Es war sehr ruhig im Abteil.
Niemand schwatzte. 
Kurz vor Basel klingelte im Nachbarabteil ein Smartphone.
Der Mann sprach kurz und knapp hinein:
"Ich bin noch im Zug und rufe dich in fünf Minuten zurück!"
Das war es dann auch schon...



Mit Blick auf den grossen, ausladenden Ahorn im Hinterhof
verschicke ich in alle Himmelsrichtungen ♥liche Grüsse aus der Stadt :)
Hausfrau Hanna




8 Kommentare:

  1. Die Stadt hat Sie wieder, liebe Hausfrau Hanna, – mit ihren eigenen Geschichten aus der schönen Rubrik "Zwischen zwei Haltestellen".
    Darüber freut sich heute
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich,
      liebe Petra,
      wieder in der Stadt zu sein. Und sie auch heute wieder zu 'durchstreifen'.
      Aber ich höre auch das Land rufen... :)

      Lieben Gruss in den leichten Regentag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Auch hier hat es zu regnen begonnen, liebe Hausfrau Hanna, und das ist gut so, sowohl auf dem Land als auch in der Stadt.
    Etwas Abkühlung und Regenwasser für die Gärten und den Ahornbaum in Ihrem Hof kommt wie gewünscht.
    Frohen Abendgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider,
      liebe Frau Quer,
      hielt sich der Regen, der so dringend nötig wäre für die Natur in sehr engen Grenzen. So zwei, drei Millimeter... aber besser als nichts!

      Frohen Morgengruss zu Ihnen aus der belüfteten Stadt
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Sehr rücksichtsvoll, der Mensch mit dem Telefon. Ich habe mir fest vorgenommen, falls wieder jemand laut telefoniert rufe ich fröhlich, er solle auch von mir einen Gruß bestellen. Wir warten dringend auf mehr Regen!
    Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier,
      liebe Roswitha,
      war das praktisch nichts mit Regen gestern... vielleicht heute?

      Der Mann wollte wohl sein Gespräch erst führen, wenn er maskenbefreit war... ;)
      Ausserhalb des ÖV's ist hier nämlich keine Maskenpflicht.

      Liebe Grüsse von Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. stille,ja, stille ist doch mehr in den bahnen als ohne masken. und inzwischen kann man recht witzige oder wunderbunte masken sehen, das ist interessant zu beobachten. hier sind auch die meisten "brav", manche aber (meist junge jungs) sitzen provokant ohne da. nuja.
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese kreativen,
      liebe Sylvia,
      bunten Masken sind mir auch aufgefallen! :)
      Sowie ganz wenige junge und alte 'Querköpfe' ohne Maske...
      Naja!

      Lieben Gruss aus der Stadt
      Hausfrau Hanna

      Löschen