Dieses Blog durchsuchen

10.04.2021

Im Buch der Natur blättern...

Die Folianten vergilben, der Städte gelehrter Glanz erbleicht,  
aber das Buch der Natur erhält jedes Jahr eine neue Auflage.

Hans Christian Andersen, 1805 - 1875
dänischer Märchendichter und Schriftsteller

Basel im Frühling 2021


Etwas vom Schönsten -
im Buch der Natur blättern.
Nicht nur im Frühling.

Haikuversuch von Hausfrau Hanna

Stockholm im Frühling 2010


PS. Ich wünsche allen ein gutes Wochenende sowie ein frohes Unterwegssein.

PPS. Natürlich zu Fuss! ;)


10 Kommentare:

  1. Ihr feines Haiku, liebe Hausfrau Hanna und die leuchtenden Frühlingsfotos lassen das Herz höher schlagen.
    Hach, wie schön kann der Frühling doch sein!
    Frohe Wochenendgrüsse beim Blättern,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich,
      liebe Frau Quer,
      habe ich beim Märchendichter aus Dänemark abgekupfert...
      Ja, Frühling ist schön, Seite um Seite!

      Frohen Gruss in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. HalloHausfrauHanna
    Ich halte mich streng an deine Vorgabe, was mir bei diesem Frühlingswetter nicht schwer fällt ;-)
    Komm auch du gut zu Fuss durch die frühlingshafte NAtur!
    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt wirklich,
      lieber Pesche,
      und ich empfehle dasselbe auch heute wieder ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. blättern wir! blättern wir! durch alle
    jahreszeiten und landschaften. wunderschön
    ist der Basler frühling. hach.
    hab einen feinen sonntag
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem heutigen Blatt,
      liebe Sylvia,
      hat der Frühling einen tief hängenden Himmel, aus dem es soeben begonnen hat, etwas zu regnen... .. . . .
      Schön auch dieses Bild :)

      Hab einen feinen Sonntagabend
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Hier ist es trüb und kühl, ich mag nicht aus meinem Kokon!
    Doch wacker Treppen hoch und runter, sowie das Bemühen um einen klar bleibenden Kopf, das ist schon da.
    Die Menschen bleiben verschieden...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Verhangene des Tages,
      liebe Sonja,
      hat mich nicht abgehalten, den Kopf bei einem Spaziergang durchs Viertel auf dem Hügel zu verlüften. Und wieder etwas klarer zu sehen...
      Aber Treppensteigen ist auch gut!

      Abendgruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Ein uraltes, immer neues Buch.
    Da können höchstens Märchen mithalten,
    findet
    Petra
    und grüßt freudig in Ihre neue Woche, liebe Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es,
      liebe Petra,
      und immer wieder ein unfassbar grosses Wunder!

      Auch dir eine gute, frohe Woche und einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna


      Löschen