29.10.2020

Mund halten...

Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A=X+Y+Z.
X steht für Arbeit, Y für Musse, 
und Z heisst Mund halten.

Albert Einstein, 1879 - 1955
(gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2020)

Stumme Demo auf dem Bahnhofsplatz




PS. Verwende ich in einem Blogbeitrag ein Zitat, füge ich immer den einen oder andern persönlichen Gedanken an.
PPS. Heute halte ich den Mund... 



Kommentare:

  1. Herr Einstein hatte also noch ganz andere Formeln als E=m+c2 drauf, liebe schweigende Hausfrau Hanna.
    Demnach habe ich heute schon X und Y hinter mir, dann heißt es heute Abend für mich also auch: Z!
    Liebe Grüße
    PS: Interessantes Foto! Die Demo war für/gegen …???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich beeindruckt schwer,
      liebe Petra,
      dass du die E-Formel einfach 'aus dem Ärmel schütteln' konntest!
      Musste ich doch (räusper räusper) die Formel nachschauen...

      Ich hoffe, dein Abend war schön mit Z ;)

      Lieben Gruss in den Freitag
      Hausfrau Hanna

      PS. Ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher, dass es die Demo einer Tierschutzorganisation war.

      Löschen
  2. Wenn Mund halten für Erfolg stünde, liebe Hausfrau Hanna, wären die Besitz- und Machtansprüche sicher ganz anders verteilt...
    So ganz kann ich Einstein da nicht folgen. Aber er war ja bekannt für seinen Humor.

    Lieben Abendgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht,
    liebe Frau Quer,
    meinte Einstein mit dem Z einfach, dass man sich etwas bescheiden und nicht lauthals kundtun solle, was man schon alles erreicht hat im Leben...
    Naja. War nur so eine Idee von mir ;)

    Lieben Morgengruss in den Freitag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. ich denke, das Z steht für denkpausen, für geniessen des erreichten, für hören auf mitmenschen. diese demo ist sehr eindrücklich!
    ein schönes wochenende wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Z für Denkpause,
      liebe Roswitha,
      überzeugt mich.
      Die jungen Menschen, die ruhig und bewegungslos dastanden und demonstrierten, überzeugten und beeindruckten mich ebenfalls!

      Auch dir ein schönes Wochenende und lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Beeindruckend, diese jungen Leute!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beeindruckend,
      liebe Sonja,
      mit Aussagekraft und Standfestigkeit!

      Abendgruss von Hausfrau Hanna

      Löschen